Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 05.12.2006, 9:15 Uhr

@all mit älteren Jungs

Hallo!

Hat hier wer ältere Jungs? Wir fahren am 25. zu meiner Tante mit 2 Jugns, 9 und 12. Hab ihnen jetzt 2 Bücher von den 5 Freunden bestellt (hoffe die kommen rechtzeitig an). Band 15 und 17 (damit sie sie ja noch nicht haben).
Was meint ihr, passt das als kleines Geschenk?

Sie haben schon alles, wirklich alles, inkl. Unmengen an DVDs. Also ich glaube ja dass sie mehr fernsehen als lesen aber viell. als Motivation für lesen?

lg max

 
5 Antworten:

Re: @all mit älteren Jungs

Antwort von krümelliese am 05.12.2006, 10:44 Uhr

Hallöchen!
Also meine Beiden(bald 9 Jahre)würden sich sehr freuen. Sie lesen im Moment die ???. Aber fünf Freunde sind auch schön. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich finde, es ist ein schönes Geschenk!!!
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all mit älteren Jungs

Antwort von SteffiSt am 05.12.2006, 13:16 Uhr

Hallöchen,

also ich finde Bücher als Geschenk auch immer toll.

Aber mit Büchern von den 5 Freunden, würden die nichts anfangen können, wären denen zu "lasch" ;o)

Meine 2 Jungs sind auch 9 und 12 und lesen im Moment beide "Eragon". Der große liest bereits den 2. Teil, der Kleinere den 1.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von max am 05.12.2006, 13:33 Uhr

echt? Ich dachte das ist für das Alter. Meine Freundin jedenfalls meinte dass ihr bald 9jähriger noch nicht für 3??? oder Fünf Freunde bereit wäre. Der liest grad wilde Kerle und kleiner Vampir.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all mit älteren Jungs

Antwort von 4+mehr-Mama am 05.12.2006, 14:27 Uhr

Mein Ältester ist 9 Jahre alt und liest sowas noch ganz gerne, allerdings auch schon seit bestimmt zwei Jahren... ob das mit 12 J. noch angesagt ist, weiß ich nicht :-/

Da würde ich eher einen Klassiker empfehlen wie "In 80 Tagen um die Welt", "Die Konferenz der Tiere", "Das fliegende Klassenzimmer" - sind auch nicht so schwer, aber die meisten Kinder kennen diese heute nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von SteffiSt am 05.12.2006, 16:20 Uhr

naja, meine Jungs sind so, für andere sind die wildenKerle interessant.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.