Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 05.12.2006, 22:59 Uhr

An die Baden-Württemberger

Lasst Ihr Eure Kinder morgen zur Schule????

http://www.km-bw.de/servlet/PB/-s/esujrx1ycyjwfizyr221r5giv9147loii/menu/1208897/index.html

 
8 Antworten:

Re: An die Baden-Württemberger

Antwort von sun1024 am 05.12.2006, 23:52 Uhr

Bin zwar nicht aus BaWü, aber ich glaub, ich würd meine Kinder in dem Fall zuhause lassen. Lieber einmal zu viel...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baden-Württemberger

Antwort von TineS am 06.12.2006, 8:35 Uhr

boah ist ja echt heftig.

Hoffentlich war das nur ein "Scherzbold" und macht das nicht wahr.

Haste dein Kind heute in die Schule gesteckt?

lg
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baden-Württemberger

Antwort von maleja am 06.12.2006, 9:22 Uhr

Nee, aber der liegt hier im Bett und heult wie ein Hund, weil er solche Ohrenschmerzen hat. Er tut mir zwar unendlich leid, aber die Schmerzen kamen mir doch ziemlich gschickt.

Ja, hoffentlich passiert nichts.

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein flaues Gefühl den ganzen Morgen!

Antwort von Majali am 06.12.2006, 12:47 Uhr

Meine Tochter besucht zwar "nur" eine Grundschule in Mannheim aber die Kinder teilen sich mit Hauptschülern den Pausenhof.
Es ist ein beklemmendes Gefühl sein Kind heute in der Schule zu wissen. Ich habe erst heute Morgen von dem geplanten Amoklauf erfahren und bin seitdem schon sehr beunruhigt.
Vor der Schule wird vermehrt Streife gefahren und anscheinend gibt es auch Polizei in Zivil, die das Schulgelände genau beobachtet.

Noch eine halbe Stunde Schule und ich sage Euch ehrlich, ich bin froh wenn dieser Tag oder sagen wir lieber: diese Woche, rum ist.

Ich bin jetzt gespannt, ob das Thema bei unseren "Zweitklässlern" seitens der Schule angesprochen wurde und wie. Ich persönlich frage mich, wie ich mit meiner Tochter darüber sprechen kann, ohne ihr Angst zu machen. Sie ist erst 7 Jahre alt...

Ich hoffe sehr, dass alle Kinder in B.-W.(und auch sonst überall)heute unversehrt nach Hause kommen....

Beängstigende Grüsse aus Mannheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baden-Württemberger

Antwort von Giusi am 06.12.2006, 14:04 Uhr

Hallo,

leider habe ich das ganze heute morgen nicht mitbekommen erst als mein Sohn schon in der Schule war. Ich habe dann im Sekrekteriat angerufen und nach langem Versuchen hatte ich jemand an der Strippe.

Die Sekretärin meinte das etliche Eltern anrufen würden keines der Eltern hätten Ihre Kinder aus der Schule geholt 2 Schüler wurden Zuhause gelassen....

Also hätte ich das früher gewußt hätte ich meinen Sohn wohl heute Zuhause gelassen!

Hatte den ganzen morgen kein gutes Gefühl und bin heil froh als er heute von der Schule heim kam.

Mein Sohn meinte noch sie durften heute nicht raus auf den Pausenhof sie mußten im Klassenzimmer bleiben.

LG
Giusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baden-Württemberger

Antwort von Moel am 06.12.2006, 14:23 Uhr

Hallo,
bei uns war heute wohl auch massiv Polizei in der Schule.
Es ist ein Schulzentrum mit Grund-, Haupt- und Realschule.
Unseren Kindern (1.Klasse) wurde auch ganz direkt gesagt, dass sie Angst hätten, dass ein großer Junge mit dem Gewehr um sich schießen will.
Bin natürlich auch heil froh, dass die Schule aus ist.
LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Offenburg 3 Schulen durchsucht

Antwort von *Aquilina* am 06.12.2006, 14:47 Uhr

Hallo,

3 Schulen in Offburg durchsucht, u. a. das techn. Gymnasium.

hier der Link: http://onnachrichten.t-online.de/c/98/16/80/9816804.html

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Offenburg 3 Schulen durchsucht

Antwort von salsa am 06.12.2006, 16:50 Uhr

hier in karlsruhe waren einige schulen geschlossen (bei uns grund- und hauptschule) war es den eltern frei gestellt, ob sie die kinder in die schule schicken oder nicht, meine blieb den tag über im hort.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.