Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.12.2006, 16:18 Uhr

Aufsätze schreiben....

Sagen wir es mal so: Man muss es mit den Kindern üben, dann geht es irgendwann auch so. Allerdings sind viele Kinder (und auch Erwachsene) froh, wenn man ihnen eine Struktur vorgibt. Also mit ihnen bespricht, wie eine interessante Einleitung aussieht, wie der Hauptteil aussehen sollte ( roter Faden, viele Details) und der Schluss (Pointe nicht vergessen). Meine Tochter konnte ellenlange Aufsätze schreiben und verlor dann gern den Faden, mein Sohn liebt es kurz und prägnant. Der Lehrer ist, glaube ich, auch froh, wenn er keine seitenlangen Aufsätze lesen muss! Aber wie gesagt, das ist Übungssache. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.