Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 01.08.2009, 19:41 Uhr

welche noten hatten eure kinder in der GS bevor sie aufs gymnasium kamen??

Das sind doch super Noten, willst Du hier angeben? Wenn er diese Noten auch Ende der 4. Klasse hat, steht er doch außer Frage, dass er auf's Gymnasium gehört oder willst Du ein Kind mit 2,0 Durchschnitt auf die Realschule schicken???

Kopfschüttel
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie sind die Noten am Ende der 2. Klasse zu bewerten?

Hallo, habe den Beitrag weiter unten verfolgt, da gings in Mathe um eine 3. Ist das für die 2. Klasse denn wirklich nicht soo gut? Wie aussagekräftig ist das, wird das Kind in der 3. Klasse dann Schwierigkeiten haben, weil die Lerninhalte ja wohl schwieriger ...

von Alex18 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Zeugnis.. warum keine halben Noten?

Hallo, aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, ob es in irgendwo in Deutschlad eine Schule gibt, die auch zum Jahresende im Zeugnis halbe und viertel Noten gibt?! Bei uns ja leider nur im Halbjahreszeugnis Ich meine, dass hier ...

von beeri 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Weches Übungsmaterial oder Buch für den Übertritt ins Gymnasium?

Hallo, meine Tochter geht ab September aufs Gymnasium und nun löchert sie mich ständig, dass sie sich ein Lernbuch wünscht, damit sie sich aufs Gymnasium vorbereiten kann. Wer kann mir da weiterhelfen? Über Eure Nachrichten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon ...

von jessica98 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

sehr junge Schüler im Gymnasium

Hallo Ihr Lieben! Hin und wieder kommt es vor, dass ein achtjähriges Kind (vorzeitig eingeschult + eine Klasse übersprungen) den Weg ins Gymnasium findet, bevor es neun Jahre alt ist. Könnt Ihr mir diesbezügliche Erfahrungen berichten? Danke lg ...

von margi 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulwechsel : Grundschule - Gymnasium

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht schon 5 Klässler oder weiter ?? Wie haben die den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule verkraftet? Sarah kommt im August aufs Gymnasium, sie kommt mit 2 Kindern aus ihrer jetzigen Klasse in die neue Klasse. Die ...

von Nicci1974 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Notenschluss in Bayern/Projektwoche 2. Klasse

Hat jemand Ahnung wann in Bayern Notenschluss ist? Bei meinem Sohn (2.Klasse) beginnt nächste Woche die Projektwoche und deshalb würde ich ja fast vermuten dass das mit den Noten rum ist. Und 2. Frage: was wird in euren Grundschulen so angeboten als Projektwoche? Wir Eltern ...

von Andi4 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Frage:Geld für Noten?

Hallo, bis jetzt war ich eher eine stille Leserin, doch heute habe ich mal für mich eine sehr wichtige Frage: Wie haltet ihr es denn mit Geld geben für Noten? Ich meine jetzt nicht für das Zeugnis, sondern für geschriebene Arbeiten. Meine Sohnemann (2.Klasse) kam jetzt heim ...

von Lucimami123 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Strafversetzt wegen guter Noten

Armes Bayern. Jetzt verstehe ich auch endlich die Sorgen der bayrischen Eltern hier, die immer wieder befürchten der Notendurchschnitt werde "künstlich" verschlechtert, damit auch Kinder auf die örtliche bzw. angegliederte Hauptschule geschickt werden können. Gruselig ist das ...

von Ebba 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenspiegel (NRW) ? ..... neuerdings schlechte Noten

Gibt es Gesetze oder Bestimmungen, ob/wann der Lehrer einen Klassenspiegel rausgeben muss? Wenn die Eltern dananch fragen: Kann sich der Lehrer/die Schule weigern, einen Notenspiegel herauszugeben? Ich habe nun mehrere verzweifelte Anrufe von meiner Schwester bekommen. Ihre ...

von Carmar 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Grundschulempfehlung UNABHÄNGIG VOM NOTENSCHNITT?

Bezugnehmend auf das Posting von Amelie würde mich interessieren, in welchem Bundesland die Grundschulempfehlung unabhängig vom Notenschnitt ausgesprochen werden kann und dann bindend für die Eltern ist? Bei uns in BaWü ist ein Notenschnitt in D und M von besser als 2,5 für das ...

von like 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.