Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 31.07.2009, 14:39 Uhr

Brauche Hilfe - Ich suche ein Einstiegshandy für unseren Sohn!

Nachdem ich mich zum x-ten Mal mit meinem Mann in die Wolle gekriegt habe wende ich mich nun an Euch.

Unser Sohn wünscht sich ein Handy. Jetzt hat er in 14 Tagen Geburtstag (wird 10) und kommt nach den Ferien auf die weiterführende Schule, sodass wir ihm gesagt haben er könne dann jetzt eins haben.

Ich tue mich sehr schwer mit dem Thema Handy und habe zugestimmt unter der Bedingung dass es kein Bluetooth und kein Internet haben soll.

Allerdings möchte er unbedingt eine Kamera dabei haben.

Ich suche mich dumm und dusselig im Internet und ein Handy zu finden was KEIN Bluetooth/Internet hat aber dafür eine Kamera.

Habt Ihr eine gute Empfehlung für mich?

Es soll jetzt auch kein ausgesprochenes Kinder-Handy sein, dafür ist er mit 10 Jahren schon zu alt, aber es muss halt auch nicht den letzten Schnick-Schnack haben, schließlich ist es ein erstes und er muss sich ja auch noch steigern können.

Würde mich freuen wenn Ihr Tipps für mich hättet.

Vielen Dank, rebeca

 
3 Antworten:

Re: Brauche Hilfe - Ich suche ein Einstiegshandy für unseren Sohn!

Antwort von dani_j_j am 31.07.2009, 14:58 Uhr

hm, auch wenn dir das nicht weiterhilft, aber ich würd das mit der Kamera nochmal überdenken, die Dinger sind ja irgendwo doch dran um mmi zu verschicken und das wird teuer... eine extra-kamera mit der man auch ordentliche Fotos machen kann fän ich sinnvoller, vielleicht zu Weihnachten?!?
oder wofür braucht ihr die kamera?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben unserem Sohn eins gekauft

Antwort von 2xGlück am 31.07.2009, 17:50 Uhr

Hallo -
da unser Sohnemann (9Jahre) in den Ferien ständig auf Achse ist und ich mich wohler fühle wenn ich ihn kurz erreichen kann haben wir ihm ein ganz einfaches Handy gekauft. Es ist ein prepaid Handy von O2 Loop und zwar das Sony Ericsson J132 - hat bei Media Markt 8 Euro inklusive 5 Euro Starguthaben gekostet.
Das reicht total aus, kann Dir mal schreiben was es hat:
-Schickes und kompaktes Einsteigerhandy mit FM Radio
-Übersichtliches Menü mit einfacher Bedienung
-Display mit 65.536 Farben (128x128 Pixel)
-Vorinstallierte Spiele
-Polyphone Klingeltöne
-Vibrationsalarm
-SMS mit Texterkennung
-Wecker, Stoppuhr und Rechner integriert
-Dual-Band Handy (GSM900/1800MHz)
-Lange Akkulaufzeit
-Gesprächszeit: Bis zu 9 Std.
-Stand-by-Zeit: Bis zu 450 Std.
-Gewicht: 76 Gramm

mit dabei waren das O2 Loop Starterpaket mit Infoset, Sim-Karte mit 5 Euro Startguthaben, natürlich das Handy, Stereo Headset, Akku, Landegerät und Bedienungsanleitung.
Für insgesamt 8 Euro denke ich perfekt :)

LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben unserem Sohn eins gekauft

Antwort von niki0909 am 31.07.2009, 22:03 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat auch eins bekommen, da auch er auf die weiterführende Schule kommt. Ich wollte auch eins ohne SchnickSchnack und ohne Kamera. Wir haben eins über Payback-Punkte erworben. War dort im Angebot mit Guthaben und Prepaidkarte. Sollte er dies verlieren, ist es nicht so schlimm. Zur Zeit ist bei Payback auch wieder eins im Angebot.

Gruß
Sabine

PS: Bisher hat er aber erst 2 Sms verschickt und er hat es schon einige Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.