Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 01.08.2009, 12:07 Uhr

Unnötige Sorge...

Hallo,

Dein Sohn wird sicher keine Probleme auf dem Gymnasium haben, wenn er weiterhin in den Hauptfächern zwei steht! Da wird auch die Gymnasialempfehlung ganz eindeutig ausfallen.

Wenn Dein Mann erreichen möchte, dass Dein Sohn sich in der Schule verschlechtert, dann muss er genau so weitermachen wie jetzt: Unzufriedenheit mit prima Noten äußern, um Deinen Sohn gehörig zu enttäuschen und unter enormen Druck zu setzen! Kinder haben feine Antennen: Dein Sohn spürt auch unausgesprochene Enttäuschung bei seinem Vater ganz genau! Druck macht Lernfreude zuverlässig kaputt. Da geht es ganz schnell, dass ein Kind verzagt und wirklich schulisch absackt.

Sprich Deinem Mann ins Gewissen, dass NUR ein Kind aufs Gymnasium kommt, das zumindest meistens Freude am Lernen hat! Und die bleibt nur erhalten, wenn die Eltern sich mit ihm über Lernerfolge freuen. Das ist viel entscheidender als zum Beispiel die Intelligenz. Auch ein kluges Kind bleibt ruckzuck unter seinen Möglichkeiten, wenn es (auch unausgesprochenen!) Druck bekommt und ihm die Freude an der Schule vergällt wird. Ich selbst gebe seit Jahren Kindern aus unterprivilegierten Familien kostenlos Nachhilfe. Da kann ich sehen: Auch Kinder mit überdurchschnittlicher Intelligenz, die aber zu Hause Druck und wenig Ermutigung bekommen, können meist von Glück reden, wenn sie die Realschulempfehlung schafften.

Langer Rede kurzer Sinn: Rücke mal Deinem Männe den Kopf zurecht, hu?

Grüßle,

Mim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.