Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 03.08.2009, 14:59 Uhr

Wenn man 2.Klässler schon unter Druck setzt.....

also ehrlich: wie kann man in der 2.Klasse schon so hibbeln und wartet nicht erst mal ab, wie er sich in der 3. und vor allem dann in der 4.Klasse weiterentwickelt.
Ich habe auch einen 2.Klässler (bei uns gabs nur in Deutsch und Mathe Noten, beides eine 2) und er und auch wir waren zufrieden damit.
WER fragt noch nach diesen Noten ?
In der 3. und 4. Klasse wird es an sich anspruchsvoller und DA ist dann entscheidend wie er zu den Noten kommt. Schreibt er weiter 2 er ohne zu lernen ? Dann könnte man vielleicht mal sagen: Du, wenn Du jetzt noch ab und an daheim was lernst, dann wird das locker ein 1 er.
Muss er was tun damit es eine 2 oder gar 3 wird.... ja mei, dann kommt er halt auf die Realschule. Klar, wenn er selber (wirklich er oder woher kommt sein grosser Gymmiwunsch ??) unbedingt hin will, dann wird er schon von selber lernen, damit er die Note bekommt. Aber man muss ihm doch auch verständlich machen: Wenn es trotz lernen nicht klappt, dann ist die Realschule vollkommen in Ordnung. Wenn er später studieren will und die Pubertät oder sonstwas kommt ihm im Gymnasium in die Quere ...wer weiss das schon.
Macht doch nicht schon den Kleinen und euch selber so einen Druck.
Auch aus einem super Grundschüler kann mit 13 oder 14 ein null-Bock-Kandidat werden. Genauso kann aus einem mittelmässigen Realschüler mal ein erfolgreicher Unternehmer werden.
Die wirklichen Talente (jetzt hör ich mich schon an wie Franz Josef Neffe...)
kommen doch erst später richtig zum Einsatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.