Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 31.07.2009, 13:52 Uhr

"Im Musikunterricht sollte er mehr Einsatzbereitschaft zeigen und engagierter

mitsingen."
Was glaubt ihr, welche Musiknote mein Sohn mit dieser Zeugnisbemerkung hat?
Grüße Karin,
die ihren Sohn jetzt zur Probe für das Flötenvorspiel heute abend bringt.
Des Rätsels Lösung verrate ich euch später.

 
7 Antworten:

Re: eine schwache 3? o.t.

Antwort von Holly Friday am 31.07.2009, 13:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine schwache 3? o.t.

Antwort von wickiemama am 31.07.2009, 13:58 Uhr

nachdem Du so gefragt hast wird es wohl eine 1 oder 2 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmmhhhh....

Antwort von mamaj am 31.07.2009, 14:03 Uhr

.....mehr Einsatzbereitschaft und agagierter mitsingen bedeutet doch sicher, dass er singen kann aber keine Lust daran zeigt....ich würde sagen 2-3....

LG
mamaj...die aber vermutet, da du so geheimnisvoll fragst, das es eine 1 oder im schlimmsten Fall eine 4 ist, was ich nicht wünsche!
Lass mich nicht so lange rätseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Musikunterricht sollte er mehr Einsatzbereitschaft zeigen und engagierter

Antwort von disi am 31.07.2009, 21:59 Uhr

wenn er mit Begeisterung ein Instrument spielt würde ich auch sagen 1 bis 2, vielleicht singt er halt nur nicht so gern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht mit der Flöte mal der Lehrerin den Marsch blasen ?

Antwort von Franz Josef Neffe am 31.07.2009, 23:50 Uhr

Ich habe gerade herzhaft herausgelacht. In meiner Volksschulzeit musste man zweimal im Jahr, jeweils vor dem Zeugnis, vor der Klasse was vorsingen, damit die Lehrerin Noten machen konnte. Nun sing endlich! Wie soll man singen, wenn alle einen auslachen und es einem den Hals zuschnürt? Gnädigerweise bekam ich in Musik noch eine 4. Als ich ins Gymnasium wechselte, war sofort die 1 da - da konnten die Lehrer anders Noten machen. Mit 14 fing ich dann an, Orgel und Kirchenchor zu betreuen, und die Kollegin meiner damaligen Lehrerin hat bei mir mitgesungen. So kann sich das Blatt drehen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer liebe ich Musik ganz besonders, denn der Ton macht immer die Musik. Und wenn Dein Sohn jetzt zum Flötenvorspiel geht, kann er seiner Lehrerin ja bald den Marsch blasen. Das kann lustig werden. Wenn er erst mal berühmt ist, hätte ich gern ein Autogramm von ihm. Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Des Rätsels Lösung:

Antwort von KH am 01.08.2009, 16:22 Uhr

er hat sehr gut, also eine 1.
Und die Musiklehrerin hat ihn noch vor drei Tagen gelobt, weil er eben immer seine Flöte dabeihat und jedes Lied mitspielen könne, auch mit zwei Vorzeichen oder so.
Mein armer Sohn muss sich jetzt von mir anhören, dass er nächstes Jahr aber besser mitmachen muss, ggg. Nur wie er das hinbekommt mit Singen und Flöten gleichzeitig, das wissen wir noch nicht. Durch die Nase flöten???
Nein, im Ernst, ich vermute mal, der Fehlerteufel hat zugeschlagen, ich habe die Klassleiterin per E-Mail kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten, die Musiklehrerin werde ich nach den Ferien fragen.
Entschuldigung, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe, aber nach dem Vorspiel war noch ein geselliger Teil, der dauerte recht lange - gähn und heute hatte meine Tochter Reitturnier. Aber jetzt sind Ferien.
Liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Rätsels Lösung:

Antwort von wickiemama am 01.08.2009, 17:10 Uhr

dacht ichs mir doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.