Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.05.2007, 12:16 Uhr

Welche Vorteile haben Männer ?

Sorry, aber für das Streicheln der kleinen Kinderseelchen bin ich als Mutter zuständig.

Was Männer besser können? Nun, die meisten Männer können toll toben, sind körperbetonter und daher eher bei Raufereien und Sportwettbewerben dabei. Sie sind eher flapsig, nicht so eititei, manchmal etwas grob.

Ich habe beobachtet, daß Männern auch eher ein etwas aggressiverer Ton verziehen wird. Besagter Horterzieher, der auch schon Fumi zwei Jahre betreut hat, ist manchmal ganz schön direkt (um es mal freundlich auszudrücken). Da kommt dann schon mal: "Aufräumen, sofort, sonst erlebt Ihr hier wie einer ausrastet!" - in entsprechender Lautstärke. Die Kinder können das aber von ihm viel besser annehmen als von seiner Kollegin. Wenn er Temi sieht - den er schon gut kennt, weil ich im EB war, als Fumi in seiner Gruppe war - gibt es erstmal einen spielerischen Boxkampf und ein paar liebevoll-grobe Worte. Temi LIEBT das. Kuscheln und Eititei bekommt er von mir genug.

Vielleicht ist es ein Phänomen der vaterlosen Kinder. Des müssen ja nicht mal die Kinder sein, die bei einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen, wo der Vater sich wenig oder gar nicht meldet. Wie viele Kinder gibt es, die ihre Väter abends eine halbe Stunde beim Essen sehen und sonst gar nicht? Da fehlt der Ausgleich, der etwas ruppige, aggressive Part.

Ich möchte ausdrücklich betonen, daß nicht ALLE Männer so sind und nicht ALLE Frauen nicht so sind. Aber Ich glaube fest, daß Kinder BEIDE Seiten brauchen, und daß in unserer Mama-Kigatante-Lehrerinnen-Welt die männliche Seite zu kurz kommt.

Da gab es vor ein oder zwei Jahren mal ein sehr gutes Buch zu. Mal schauen, ob ich es noch finde in unserem bücherfressenden Schrank ;-).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.