Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 15.05.2007, 21:27 Uhr

an den weiterführenden Schulen gibt es auch immer weniger ...

Hallo,

wie Elisabeth schon sagte, der Lehrerberuf ist nicht gerade ein lukrativer Prestigeberuf. Die Tendenz, den Lehrern mehr aufzulasten, gleichzeitig real weniger zu zahlen, und dabei noch nicht einmal gesellschaftliche Anerkennung zu finden, lässt Männer lieber zu anderen Berufen greifen.

Warum sollten sie bei gleicher Anstrengung im Studium, gleichen Arbeitsstunden etc. nicht lieber einen Job mit mehr Ansehen und deutlich mehr Kohle ausführen?

Derzeit liegt am Gym das Verhältnis von jungen Lehrerinnen zu jungen Lehrern 2:1, Tendenz Richtung 3:1. Das schlägt nur noch nicht voll durch, weil es früher genau umgekehrt war.

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.