Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 16.05.2007, 11:23 Uhr

Welche Vorteile haben Männer ?

Hallo,

ich bin ja auch Mutter zweiter Söhne (1 + 2 Klasse). Einer der Jungs hat einen Klassenlehrer, der andere eine Klassenlehrerin.

Möglicherweise ist das ja nur bei uns so aber die weibliche Lehrkraft lobt viel mehr, achtet die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes mehr - und sagt man nicht immer, dass Frauen mehrere Dinge gleichzeitig erledigen können... .

Außerdem können meiner Ansicht nach Frauen die enge Bindung zwischen Müttern und Kindern (sofern sie eigene Kinder haben) eher nachvollziehen.

Natürlich gibt es auch schreckliche Lehrerinnen, die man keinem Kind zumuten sollte und supertolle Lehrer aber die Stärke des "Durchschnittsmannes" ist nicht gerade die Sensibilität und Verständnis, die kleine Kindererseelchen brauchen - oder ?


LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.