Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goersch am 01.09.2006, 0:07 Uhr

Was tun......

Hallo Sabine,

ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Ein sechsjähriges Mädchen ist definitiv zu klein, um völlig unbeaufsichtigt im Ort herumzulaufen und verfügt auch nicht über eine so umfassende Urteilsfähigkeit, als dass es die Erziehung und das Umfeld seiner ehemaligen Freundin so genau beurteilen kann. Im Gegensatz zu der anderen Mutter sorgst du dich offensichtlich (und berechtigterweise) um deine Kleine, was ich auch absolut nicht als gluckig empfinden kann. Letzten Endes bist du diejenige, die in den Spiegel schauen musst, also solltest du dich meiner Meinung nach so verhalten, dass in erster Linie DU damit gut leben kannst.
Sollte deine Tochter den Kontakt zu dem Mädel wieder herstellen wollen, könntest du vielleicht vorher deine "Bedingungen" klarstellen. Wenn diese nicht akzeptiert oder eingehalten werden, würde ich ohne langes Zögern den Kontakt auf Treffen bei euch einschränken. Ich war selbst schon in einer ähnlichen Situation und weiß noch, wie sehr ich mich geärgert habe, dass ich mir den Erziehungsstil anderer Menschen so habe aufdrängen lassen, obwohl ich mich schrecklich dabei gefühlt habe!

Mut zur Wut!:)))

Alles Liebe

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.