Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 31.08.2006, 23:43 Uhr

Ehemalige Freundin kommt in Klasse meiner Tochter

Auch wenn ich Deine Beweggründe gut nachvollziehen kann... es ist die Freundin Deiner Tochter! Es wedren noch viele Freunde und Freundinnen kommen, deren Umgang Du Dir für Deine Tochter nicht wünscht. Was machst Du, wenn sie mit 16 mit einem kiffenden Schulverweigerer daherkommt (obwohl ich mir da auch noch schlimmeres vorstellen könnte, *g)?
Lass Deine Tochter ihre eigenen Erfahrungen machen. Nur so lernt sie, was ihr gut tut und was nicht. Vielleicht bist Du zu "gluckig" und sie braucht diese Freiheit bei dieser Freundin? Aber vielleicht gefällt ihr das selber nicht. dann wird sie eh keinen großen Kontakt mehr zu dieser Freundin haben wollen.
Deine Tochter ist doch jetzt 6, oder? da kann sie doch schon alleine draußen rumlaufen. Sie wird doch auch alleine zur Schule gehen, oder nicht?
Und was das Umfeld dieses Mädchens angeht. Klar, klingt nicht sehr toll. Aber, meine erste Reaktion wäre, wie kann ich diesem Mädchen helfen? Und nicht, Oh Gott, wie kann ich vermeiden, dass meine Tochter mit diesem Mädchen weiterhin Kontakt hat.

Anders wäre es, wenn dieses Mädchen aggressiv oder bösartig zu Diener Tochter wäre. Aber das klang aus Deinem Posting nicht heraus. Dir ging´s nur um die zu große Freiheit und das soziale/familäre Umfeld dieses Mädchens.

Vertrau auf die Urteilsfähigkeit Deiner Tochter. Entweder das Ganze ist nicht schlimm für sie - Kinder lernen aus soclen Situationen und Begebenheiten, oder sie will den Kontakt selber nicht.

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.