Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 02.09.2006, 9:27 Uhr

Also mir als Mutter wäre es lieber, wenn man es mir offen ins Gesicht sagt,

wenn man den Kontakt mit meinem Kind nicht möchte (das wäre ehrlich, mutig und ich wüsste woran ich bin), als stattdessen hintenrum bei Lehrkräften, Rektoren oder sonst wo zu mauscheln. Das ist in meinen Augen hinterhältig und feige und intrigant. Dann teile der Mutter doch deine Bedenken mit, was dich an der Freundschaft der Kinder stört. Danach hat wahrscheinlich auch sie kein Interesse mehr an einem Kontakt und das Problem ist gelöst.Aber das ist in der Tat der schwierigere, weil ehrlichere Weg.
Da du aber gefragt hast, wie wir mit so einer Situation umgehen würden: Bei mir würde wahrscheinlich mein Helferkomplex anspringen und ich würde meine Tochter drängen doch das Kind einzuladen und mt ihm gemeinsam HA zu machen und und und. Ob das so viel besser wäre? Keine Ahnung.
Also nur Mut - stell dich der Mutter. Ich verstehe, wenn du Bedenken hast, aber dann musst du sie der Mutter mitteilen und niemandem sonst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.