Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von propellerchen am 30.08.2006, 9:44 Uhr

zeugnis der oma zeigen?

hallo,
haben eure kids den omis die zeugnisse gezeigt oder sogar anderen verwandten, bekannten?
ich kenne welche die da teilweise tun als wäre es ein heiligtum und sehr geheim, andere wiederum zeigen es allen und jedem, weiss ich auch nicht wie ich das als kind finden würde, und sei es auch noch so gut?
wie haltet ihr das?

propellerchen

 
7 Antworten:

Re: zeugnis der oma zeigen?

Antwort von max am 30.08.2006, 9:45 Uhr

Lisa hat ihr Zeugnis ganz klar und gerne den Verwandten gezeigt. Sie war stolz drauf und hat dann auch eine KLeinigkeit fürs gute Zeugnis bekommen - und seis nur viel Lob.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnis der oma zeigen?

Antwort von RenateK am 30.08.2006, 10:38 Uhr

Das liegt doch ganz an den Personen.
Unser Sohn zeigt sein Zeugnis meinen Eltern und sonst niemandem, auch nicht der anderen Oma. Geschenke gibt es aber keine, auch nicht von meinen Eltern, das haben wir mit ihnen so abgesprochen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnis der oma zeigen?

Antwort von Birgit 2 am 30.08.2006, 13:12 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat ihr Zeugnis den Großeltern und ihrer Patentante gezeigt, sonst niemanden. Ich denke auch, das es jeder selber wissen muss, wie er es handhabt.

Bekommen hat sie von meinen Eltern etwas Geld und sonst viel Lob. Auch dass soll jeder selbst entscheiden. Von uns gab es eine tolle Unternehmung, die sie aussuchen durfte...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnis der oma zeigen?

Antwort von jokasilemi am 30.08.2006, 14:42 Uhr

unsere zeugnisse kennen die großeltern. es sind zum glück sehr gute zeugnisse, da gibt es einfach auch nichts zu verstecken und so können wir alle sagen, wie stolz wir auf die kids sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnis der oma zeigen?

Antwort von Mariakat am 30.08.2006, 14:57 Uhr

Also, warum sollte man ein Geheimnis draus machen, wenn man keins draus machen will?! Wenn dein Kind das Zeugnis herzeigen will, warum nicht, wenn es das nicht will, dann eben nicht. Ich verstehe die Problematik nicht. Ich hab kein Problem damit, dass mein Tochter ihr gutes Zeugnis herzeigt. Wir sind alle stolz auf sie.
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnis der oma zeigen?

Antwort von suermel am 30.08.2006, 14:57 Uhr

hmm auch wenn das Zeugniss nicht
so toll ist, darf man Stolz sein.
Weil das Kind ja sein bestes gegeben hat!Also die Kinder zeigen es der dem Grosi (oma) und der Patentante!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnis der oma zeigen?

Antwort von palisade am 30.08.2006, 17:38 Uhr

Bei uns wird das Zeugnis nur den Omas und Opas gezeigt. Das war schon bei mir und auch bei meinem Mann so und so halten wir das auch. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.