Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polli1973 am 31.08.2006, 14:37 Uhr

Flötennoten

Hallo!

Meine Tochter (7) ist jetzt seit einem Jahr im Flötenunterricht. Sie ist voller Begeisterung dabei! Ich glaube, für sie wäre es super schön, wenn sie mit mir zusammen an Weihnachten ein paar Lieder spielen könnte. Hat jemand von Euch ein Notenheft für Anfänger (wirklich leicht!)? Wenn ja, könntet Ihr mir bitte eine ISBN-Nummer oder einen Verlag nennen, woher ich es beziehen kann? Ich glaub, sonst bin ich ewig auf der Suche nach dem passenden Heft.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Esther §:o)

 
3 Antworten:

Re: Flötennoten

Antwort von jokasilemi am 31.08.2006, 15:11 Uhr

ich habe aus meiner kinderzeit noch folgende hefte, die auch meine tochter nutzt:
- "Leide rieselt der Schnne" von Gerhard Wohlgemuth
- "Frohe Weihnacht" von Curt Beilschmidt
- "bal nun ist Weinachtszeit" von Rudolf Bräuer

Ansonsten eigent sich jedes Liederbuch, wo auch Weihnachtslieder drin stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flötennoten

Antwort von bine+2kids am 01.09.2006, 6:56 Uhr

Geh doch in ein Fachgeschäft, in dem es Musikinstrumente gibt. Die wissen in der Regel gut Bescheid und können dir was entsprechendes empfehlen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flötennoten

Antwort von karamell am 01.09.2006, 9:18 Uhr

... oder fragt die flötenlehrerin was sie empfiehlt. bei uns war es so, daß wir letztes jahr ohnehin für den unterricht weihnachtsliedernoten kaufen sollten.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.