Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter (7) ist jetzt seit einem Jahr im Flötenunterricht. Sie ist voller Begeisterung dabei! Ich glaube, für sie wäre es super schön, wenn sie mit mir zusammen an Weihnachten ein paar Lieder spielen könnte. Hat jemand von Euch ein Notenheft für Anfänger (wirklich leicht!)? Wenn ja, könntet Ihr mir bitte eine ISBN-Nummer oder einen Verlag nennen, woher ich es beziehen kann? Ich glaub, sonst bin ich ewig auf der Suche nach dem passenden Heft. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße Esther §:o)
ich habe aus meiner kinderzeit noch folgende hefte, die auch meine tochter nutzt: - "Leide rieselt der Schnne" von Gerhard Wohlgemuth - "Frohe Weihnacht" von Curt Beilschmidt - "bal nun ist Weinachtszeit" von Rudolf Bräuer Ansonsten eigent sich jedes Liederbuch, wo auch Weihnachtslieder drin stehen.
Geh doch in ein Fachgeschäft, in dem es Musikinstrumente gibt. Die wissen in der Regel gut Bescheid und können dir was entsprechendes empfehlen. Gruss Sabine
... oder fragt die flötenlehrerin was sie empfiehlt. bei uns war es so, daß wir letztes jahr ohnehin für den unterricht weihnachtsliedernoten kaufen sollten. D.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW