Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceca2 am 30.08.2006, 19:31 Uhr

Namensetiketten

Hallo zusammen,

mein Sohn steht kurz vor seiner Einschulung. Wir sollen saemtliches Arbeitsmaterial sowie die Kleidung mit Namen versehen.

Wir habt Ihr das so gemacht. Wo gibt es Papier- und Textiletiketten guenstig zu kaufen.

Viele Gruesse
Lana

 
3 Antworten:

Re: Namensetiketten

Antwort von LeeAnn am 30.08.2006, 19:42 Uhr

Hallo,
aufkleber habe ich von Jako-o bestellt. Günstig - na ja ...
Aber namen zum einnähen gibt es recht günstig bei:Günter Windrath (z.B. 12 Stck =3,80 Euro) guck mal hier:
http://www.guenther-windrath.de/produkt_uebersicht.php?sid=db19c4f630c2307b2a7f3712df13973b
Viele grüße,
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensetiketten

Antwort von Kalogo am 30.08.2006, 22:30 Uhr

Hallo Lana,

die Arbeitsmaterialien der Kinder beschrifte ich mit einem permanet Edding; das geht schnell und hält sehr gut. Klebeetiketten lösen sich viel leichter (habe ich auch schon ausprobiert). Es verschwindet aber doch immer wieder etwas ... ich sage nur : Bleistifte :-(

Bei der Klediung geht es vermutlich nur um manches der Überbekleidung, also Jacken und so ? Da funktioniert ein permanet Stift auch prima (auf das Pflegeetikett oder das Marken-/Größenetikett schreiben). Bei den Turnschuhen habe ich - nachdem schon 2 Paar verschwunden sind - den Namen recht groß außen (!) an den Rand zur Sohle geschrieben.

Einnähen wäre mir zu aufwendig ;-)
Für ein Sommercamp meines Großen mußte ich kürzlich wirklich sämtliche (!) Kleidung/Wäsche kennzeichnen.
Bei eBay habe ich Schildchen zum Aufbügeln gekauft - klasse ! Sie wirken zwar sehr klein (gibt's aber in verschiedenen Größen), erfüllen aber absolut ihren Zweck und wenn man sie tatsächlich ein paar Sekunden aufbügelt, halten sie auch (habe seitdem schon gewaschen; auch bei 60°)
http://stores.ebay.de/balikus_Namensschilder-Wascheschilder_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensetiketten

Antwort von karamell am 30.08.2006, 23:08 Uhr

wir benutzen einen dymo letra tag. dafür gibt es verschiedene bänder z kaufen (papier, farbiges plastik und auhc zum einbügeln in kleidung) man kann damit beschriftungen aller art machen (sind dann so schmale streifen)

Gruß
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.