Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 01.09.2006, 8:04 Uhr

Eigentlich klingt das wie ein Hilfeschrei der anderen Familie

Ehlich, wenn man dein Posting durchließt, klingt das so als bräuchte die andere Familie dringend Hilfe.
Warum sonst erzählt dir die Mutter was bei ihr so alles schief läuft?
Villeicht sucht sie gerade jetzt diesen Kontakt über die Kinder.
Vielleicht findet ihre Tochter auch nicht so schnell Anschluß?
Deine Kleine scheint ja auch nicht so schnell Anschluß zu finden, wenn sie noch keine Freundin in der Klasse hat.
Die Kinder können doch nichts dafür wie und was ihre Eltern sind!
Muß die Mutter des anderen Mädchens arbeiten, das sich die Kinder deshalb sich selber überlassen sind?
Und ehrlich, in der 1. Klasse kann man den Kindern schon zutrauen alleine auf den Spielplatz zu gehen.
Versetz dich doch mal in das andere Mädchen, es muß schon verdammt weh tun wenn sie in die 1. Klasse zurückversetzt wird, da ist es doch schön wenn sie dort schon jemanden kennt!
Man kann sich die Freunde der Kinder nicht aussuchen und soll man auch nicht, sie sollen ihre ERfahrungen selber machen.
Klar gibt es immer was , was einem nicht passt.
Sei es bestimmte Verhaltensweisen, Ausdrücke oder der Erziehungsstil der Eltern.
Aber das ist alles relativ, man muß den Menschen sehen und was für ein Schicksal dahinter steckt.
Kein Kind ist absichtlich böse oder so...alle werden "lieb" geboren!
Die Freundschaft der Beiden kannst du nicht verhindern, aber ein bisschen in Bahnen lenken.
Rede mit der Mutter, das du nicht willst das die Mädchen alleine im Ort mit dem Fahrrad fahren oder so wenn sie dort sind .
Und wenn sie bei euch spielen dann hast du auch Einfluß darauf.
Und gib deiner Tochter etwas mehr Freioheit.
Es wird der Drang sein aúch das zu dürfen was die Freundin darf.
Sie hat zu viel Freiheit und deine Tochter zu wenig.
Da müßt ihr einen Mittelweg finden.
Die Freundschaft lenken und aufbauen , nicht verbieten!
Sonst wird deine Tochter dazu gedrängt nur mit Kindern zu spielen wo das soziale Umfeld stimmt!
Das ist Selektion schon in der Grundschule....so kann das nicht sein!
Überlege dir das mal.

Viel Glück
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.