Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 03.06.2013, 19:09 Uhr

Warum ist TV& Co. immer so ein riesen Thema?

Hallo
naja, wir schauen auch TV aber es gehört bei uns nicht dazu wie Zeitung u. Buch...... Da finde ich jetzt schon einen riesen Unterschied bei......

Tageszeitung dient der Bildung, Buch kann dies auch (muss nicht ist klar), bzw. ist einfach auch gut zur Schulung des Leseverständnisses u. allgemein dem Einüben von Satzstellungen etc. - Aufsatz schreiben und es ist einfach herrlicht entspannend.........

TV - klar es gibt "Lehrreiche Sendungen" aber mal ehrlich - welches Kind schaltet den Fernseher ein um etwas "zu lernen"???? Jede Std. die sie tagsüber vor dem Teil verbringen ist eine Std. weniger in der sie sich körperlich betätigen (zum Ausgleich zur Std.langen Sitzerei in der Schule u. den Hausaufgaben), sich mit Freunden treffen, etwas kreatives mit den Händen machen, selbst die "Welt" entdecken können etc.....

Hier gibt es ein Kind in der KLasse meines Sohnes, die haben wirklich keinen Fernseher (allerdings PC u. I-Net.). Es ist der Klassenbeste..... Ob das jetzt am Fernseher liegt - keine Ahnung. Dennoch möchte ich persönlich nicht ganz auf fernsehen verzichten. Mal ein Fußballspiel, mal ne Quizshow o. auch neues aus der Forschung etc. gehören für mich einfach dazu. Wenn nix kommt das interessiert bleibt der Fernseher auch einfach aus - ich lese dann viel lieber o. wir machen auch gerne Gesellschaftsspiele.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.