Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 13.09.2006, 21:52 Uhr

Wann habt Ihr denn

Schwimmen und Fahrradfahren gelernt (und Euer jetziges Alter)?
Nach dem Threat übers Schwimmen weiter unten würde mich mal interessieren wie es bei Euch früher war .
Ich bin Jahrgang 64 und habe mit 10 Jahren schwimmen gelernt. Mein Vater ist jede Woche mit uns Schwimmen gewesen. In der Schule gab es in der 4. Klasse Schwimmuntericht, dort schaffte dann ungefähr die hälfte ihren Freischwimmer. Seepferdchen kannte ich damals noch nicht.
Radfahren habe ich auch mit ungefähr 10 Jahren gelernt. Kleine Kinderräder hatte zu der Zeit so gut wie keiner, das klassische Erstkommuniongeschenk war damals das erste eigene Fahrrad (24''). Wenn man ältere Geschwister und Freunde hatte, lernte man also irgendwann in der Grundschulzeit Radfahren. Sonst übte man auf dem Fahrrad der Mutter bis man es konnte. Achja, ich durfte damals auch nicht auf einem Jungerad übben, da man mir sonst unter den Rock gucken konnte.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.