Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 13.09.2006, 18:44 Uhr

das neue Schuljahr fängt ja schon gut an

Hallo,

Jonas hatte heute seinen ersten Schultag in der 2. Klasse und natürlich auch die neuen Schulbücher bekommen.

Jetzt sitzt er seit 2h an seinem neuen Mathebuch und knobelt die Malaufgaben raus. Und so viele neue Textaufgaben - lach ich bekomm den ja gar nicht mehr weg.

Mal und geteilt ist echt schön erklärt und damit kann er es sich wirklich selber lernen.

Eigentlich ist es ja schön so ein wissbegieriges Kind zu haben - aber ich hab ein bisserl gehofft, das er jetzt auch mal lernen muß und nicht immer schon alles weiß in Mathe.
In den anderen Fächern ist es ja zum Glück nicht so.

Steffi

 
3 Antworten:

Re: das neue Schuljahr fängt ja schon gut an

Antwort von Tadewi am 13.09.2006, 19:25 Uhr

Da die Schule mit jedem Jahr schwieriger wird, kann man wirklich froh sein, wenn alles super klappt. :o)

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das neue Schuljahr fängt ja schon gut an

Antwort von Birgit 2 am 13.09.2006, 19:41 Uhr

Hallo,
das finde ich gerade an unserer Grundschule das Schöne, das dort sehr differenzierter Unterricht ist. Die Lehrerin gibt als Hausaufgabe für die besonders eifrigen Schüler Zusatzaufgaben auf, die es in sich haben und an denen auch rumgeknobelt werden muss.

Genauso ist es bei den Klassenarbeiten, wo es stets leichtere und schwerere Aufgaben gibt und die sich die Kinder selbst aussuchen können. Das finde ich sehr gut und ich bin froh, das meine Tochter so genügend "Input" bekommt und ihr so nicht langweilig wird.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das neue Schuljahr fängt ja schon gut an

Antwort von bigwusch am 13.09.2006, 19:54 Uhr

Hallo :o)

Das kenne ich auch sehr gut :o/
Unsere Große (7J.) seit 2 Wochen 2. Schulj. hat nach einem halben Jahr im 1. angefangen mal zurechnen. Und das erste was sie ge´macht hat als wir die neuen Bücher gekauft hatten? mathebuch, Ringbuch und Malaufgaben rechnen *grrr*

Bin mal gespannt wie das weiter geht :o/

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.