Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 14.10.2008, 22:01 Uhr

voreilige Diagnose

Hallo Marie,

Schön, dass sich die Situation jetzt so entspannt hat. Ich habe mich auch schon mit Asperger befasst, auch beruflich, und werde seitdem den Verdacht nicht los, vielleicht sogar mit einem Vertreter der leichten Form verheiratet zu sein. Ja ja, schon wieder ein L der sich anmaßt, Psychologe zu spielen ...

Was mich immer wieder wundert, ist die Aussage vieler Eltern, dass L sogar Angst vor überdurchschnittlichen Kindern hätten. Ehrlich, das finde ich gerade im GS - Bereich eher unwahrscheinlich. Und später freut man sich doch, wenn ein Schüler mit eigenen, unorthodoxen Denkansätzen kommt. Ich liebe Herausforderungen!

Da Deine Freundin bei der Psychologin anscheinend in guten Händen ist, kann es ja eigentlich nur besser werden. (Hoffentlich auch mit dieser merkwürdigen L)

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Diagnosearbeit 3. Klasse

Unsere Kleine kam heute heim und sagte, sie schreiben morgen eine Diagnosearbeit in Mathe über die gelernten dreistelligen minusaufgaben. Ich habe gedacht, man schreibt nur in der 2. und 4. Klasse und dann wieder auf der weiterführenden Schule. Was bedeutet Diagnosearbeit? Es ...

von Beauschi 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.