Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariemitKevin am 13.10.2008, 10:06 Uhr

@montpelle

Hör du mal,
ich kenn dich nicht, lese aber nu dumme Sprüchen von dir, nie etwas, dass etwas bringen kann zu ein Thema.

Laß es bitte bleiben und les meine Postings, ja? Sowas brauche ich nicht!

Marie

 
9 Antworten:

Re: @montpelle

Antwort von EHelmle am 13.10.2008, 12:11 Uhr

Ich hab auch noch nie was vernünftiges gehört. Immer nur kritisierende Aussprüche, die andere als dumm und unwissend darstellen. Muss wohl so sein, sie ist ja schließlich die Lehrerin, und die ist gewohnt IMMER recht zu haben (sonst kriegt das Kind halt ne schlechte Note)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von eleanamami am 13.10.2008, 14:42 Uhr

Na du weißt doch, wir Lehrer haben vormittags immer recht und nachmittags frei! ;-)))

Aber sach mal, du bist ja nicht gut auf Lehrer zu sprechen, hast du schlechte Erfahrungen gemacht???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-))

Antwort von EHelmle am 13.10.2008, 15:40 Uhr

Den Spruch muss ich mir merken. Der passt leider auf sehr viele - besonders auch hier im Forum. Es stößt mir schon immer wieder auf, wie rechthaberisch und offensichtlich kritikungewohnt hier besonders die Lehrerinnen rüberkommen. Kein Wunder - die Kinder trauen sich nicht, zu kritisieren und die Eltern halten sich meist auch zurück, da das ja dann wieder am eigenen Kind rausgeht. Und der Rektor sieht erstens nicht, was so im Unterricht abläuft und hat zweitens auch ganz anderes zu tun - abgesehen davon, dass er ja leider auch absolut unfähige Lehrer nicht feuern kann. Aber hier im Forum herrscht ja Gott sei Dank noch Meinungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu so ein Forum doch gut ist .... !

Antwort von montpelle am 13.10.2008, 15:58 Uhr

Da können die Muttis die Schuld an ihrer eigenen Inkompetenz in Sachen Erziehung und/oder an der fehlenden Intelligenz ihrer Kinder endlich mal all den bösen Lehrern in die Schuhe schieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da siehst es wieder

Antwort von EHelmle am 13.10.2008, 16:35 Uhr

kaum wird so ein Lehrer mal ein bisschen kritisiert, sind plötzlich die Muttis inkompetent und die Kinder stockdoof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu so ein Forum doch gut ist .... !

Antwort von MamaMalZwei am 13.10.2008, 16:37 Uhr

Hey Du, bitte nicht so biestig! Wie heißt es doch so schön: Wir sind alle Menschen. Wer keine Fehler macht, der hat heute noch nichts gelernt, oder? VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens:

Antwort von like am 13.10.2008, 16:41 Uhr

Wer sagt dir eigentlich, dass ich Mutti bin und Kinder habe? Vielleicht bin ich ja Lehrerin wie du und lass hier nur mal Frust über die lieben Kollegen ab?! Wie schnell doch Lehrer immer mit ihrem Urteil über andere Menschen sind, deren Familienstand, Kinderanzaht und Beruf kennen ts, ts, ts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat doch recht !!

Antwort von Pebbie am 13.10.2008, 17:47 Uhr

Wären die Mütter hier so kompetent wie sie tun, würden hier 80% der "Probleme" nicht in einem Internetforum breitgetreten werden, sondern innerhalb der Elternschaft der Klasse.
Ausserdem sollten sich einige, statt nur rumzumeckern was alles nicht so ist an den Schulen wie sie es gerne hätten, durch Mitarbeit an der Schule ( Klassen- und/oder Schulpflegschaft ) ihr RECHT wahrnnehmen und Einfluss nehmen. Aber das sind dann die, die beim Elternabend nicht den Mund aufmachen, zu allem ja und amen sagen und dann im stillen Kämmerlein motzen.
Das ist irgendwie so ein Pseudo-Interesse, was geheuchelt wird.

Ihr solltet Euch mal ab und zu an die Stelle der Lehrer versetzen die mir lieber sind wenn sie ihre Meinung sagen und diese auch hoffentlich gegenüber der Elternschaft vertreten als die, die nur ihren Dienst absitzen. Denn davon gibt es leider genug.

Wenn man unbequem ist, wird man nunmal kritisiert, aber ich denke das sind die hier anwesenden Lehrer gewöhnt und macht sie nur nich resistenter im real life :-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @like

Antwort von montpelle am 13.10.2008, 18:00 Uhr

"Also warte doch einfach mal, bis du mehrere Kinder auf der Schule und insbesonders der weiterführenden Schule hast, dann kannst du bei dem Thema auch langsam mitreden und wir unterhalten uns weiter."

So schnell bist du zumindest mit deinem Urteil über andere ..... !

Und es ist schon armselig, wenn man seinen eigenen Beitrag mit einem "Respekt-Smily" kommentieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.