Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 11.10.2008, 15:16 Uhr

"Förderung begabter Schüler"?

Hallo,mein Sohn ist fast 10,hat AD(H)S,ist mathematisch überbegabt,aber ist auch rechtschreibbefreit.Lesen kann er sehr gut.Nun hat er einen Zettel mitgebracht,das er in der Schule mitmacht und zwar in einem Kurs,der sich "Förderung begabter Schüler "nennt.Natürlich in Mathe,aber auch in Deutsch-Rechtschreibung.Häääääääääääääääääääääää?Kann mir das mal jemand erklären?Ist das nun ein gutes Zeichen oder ein schlechts?LG denny!

 
6 Antworten:

Re: "Förderung begabter Schüler"?

Antwort von KaMeKai am 11.10.2008, 15:33 Uhr

Förderung jedweder Art ist doch immer super. Wenn es noch dazu IN der Schule passiert, noch besser.
Was ist überbegabt?
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Förderung begabter Schüler"?

Antwort von denny71 am 11.10.2008, 15:47 Uhr

huhu,überbegabt,so erklärte mir die Schulpsychologin,ist:er hat die Aufgaben schneller als gewöhnlich in dieser Altersgruppe gelöst,ausserdem hatte er tolle und richtige Rechenwege gefunden.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Förderung begabter Schüler"?

Antwort von KaMeKai am 11.10.2008, 15:50 Uhr

aha,
also wie gesagt, wenn es in der Schule passiert, ist doch prima.
Mein Sohn wird nach den Herbstferien eine Entdeckertagsschule besuchen, die gibt es in RLP. Aber wir müssen ihn dann immer umständlich ans andere Ende der Stadt fahren und abholen. Er ist erst 8 und kann unmöglich allein Straßenbahn fahren.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Förderung begabter Schüler"?

Antwort von salsa am 11.10.2008, 16:34 Uhr

an klein-salsas alter schule war es auch mal geplant, doch leider gab es dann das nur für kids die in mathe oder deutsch schwierigkeiten hatten. an ihrer neuen schule ist das alles kein problem
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Förderung begabter Schüler"?

Antwort von Graupapagei3 am 13.10.2008, 7:32 Uhr

Bei uns an der Schule gibt es Mathe für Begabte und da geht mein Sohn gerne hin. Sie machen da weitergehende nicht vorgreifende Sachen und bereiten sich auf Wettbewerbe vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Förderung begabter Schüler"?

Antwort von Jari am 13.10.2008, 17:05 Uhr

Hallo,

also bei meiner Tochter gibt es alle 2 Wochen eine Begabtenstunde. Bisher macht es ihr Spaß. Sie haben jetzt irgendiew das griechische Alphabet gehabt, was ihr gefallen hat, zumal sie es in den Sommerferien gerade erst selbst entdeckt hat. Jetzt soll ein neues Projekt angefangen werden, was es ist weiss ich aber noch nicht. Generell finde ich es gut, dass es angeboten wird, leider erst ab 3. Klasse und dann nur alle 2 Wochen. Aber besser als nichts.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.