Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citygirl244 am 09.10.2008, 21:52 Uhr

Welcher Füller

Halllo.Wie die Lehrerin meines Sohnes heute auf dem Elternabend sagte,braucht er bald den Füller.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen,was Ihr für Erfahrungen gemacht habt,welche sind zu empfehlen und welche nicht.
Sie hat keinen bestimmten vorgegeben.
Citygirl244

 
4 Antworten:

Re: Welcher Füller

Antwort von dhana am 09.10.2008, 22:49 Uhr

Hallo,

ich hab meinen Sohn im Schreibwarengeschäft ausprobieren lassen.
Er kam mit dem Pelikan am besten zurecht.

Allerdings gab der immer recht viel Tinte ab, so das manchmal alles verwischt war. Aber er lag ihm am besten in der Hand und die Feder kratze nicht.

Seit Mitte der 3. Klasse hab ich ihm noch einen No-Name Füller mit einer feineren Feder besorgt - seitdem ist sein Schriftbild viel ordentlicher.

Lass dein Kind ausprobieren - es hilft der beste Füller nichts wenn er nicht zu deinem Kind passt.

grüße dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausprobieren!

Antwort von leaelk am 09.10.2008, 23:34 Uhr

Hallo,
auch ich rate zum Ausprobieren im gutsortierten Schreibwarengeschäft mit Beratung.
Der Füller, der für Kind A optimal ist, kann für Kind B absolut nicht tauglich sein.
Meine Tochter schreibt super prima mit dem Lamy Schreiblernfüller. Andere sind mit dem gar nicht zufrieden.
Bei meinem Sohn probieren wir es jetzt auch mit dem Lamy. Evtl. könnte für ihn aber auch der Pelikan besser sein. Schaun wir mal.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage auch ausprobieren

Antwort von Pemmaus am 10.10.2008, 9:39 Uhr

Wir sind beim Griffix gelandet. Damit hat meine Maus eine halbwegs ordentliche Schrift. Zuerst hatten wir den Schreiblernfüller von Schneider. Zuerst schrieb sie damit auch sehr schön, bis er mal so blöde runtergefallen ist, dass er irgendwie verbogen war. Seit dem hat sie den Griffix.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller

Antwort von paul+rike am 10.10.2008, 11:26 Uhr

wir haben mehrere von Reynolds und bic, er hat auch 1 Pelikano zur Einschulung bekkommen. Sein Bic macht alles mit mit einem Kostenpunkt von....1euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.