Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 09.10.2008, 11:50 Uhr

Für Henni!!!!!

Guck mal, erst auf Englisch, dann auf Deutsch-jetzt hast du's schriftlich. Bedenke aber, dass dazu die Wortbilder korrekt im Gehrn gespeichert sein sollten-also nichts für den Durchschnittsgrundschüler.


Die folgenden Texte wurden NICHT von Henni entworfen, auch wenn sie den Anschein erwecken!


Aoccdring to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoentnt tihng is tath the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit porblem. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by itslef but the wrod as a wlohe.


Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

 
5 Antworten:

Re: Für Henni!!!!!

Antwort von Pemmaus am 09.10.2008, 12:06 Uhr

Das ist genau das Problem, warum ich oft beim Korrekturlesen was übersehe! Hat jemand von euch dazu einen Tipp?

Gruß
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Henni!!!!!

Antwort von sumse am 09.10.2008, 12:12 Uhr

Geht mir genauso. Ich reduziere die Anzahl der zu korrigierenden Texte und lese sie grundsätzlich zeitversetzt ein zweites Mal. Wenn ich dann immer noch was übersehe, dürfen sich die Schüler freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich doch *g*

Antwort von Henni am 09.10.2008, 13:29 Uhr

Hallo und danke!

Ich kannte den und ähnliche Texte auch schon und habe wirklich keinerlei probleme, die zu lesen..also Hauptschullehrerin in Bezug auf die Aufsätze eine SEHR nützliche Fähigkeit*g*

Danek dennoch! *g* wiedersoeindreher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den englischen kannte ich noch nicht...

Antwort von schneggal am 09.10.2008, 14:52 Uhr

...aber das klappt tatsächlich auch dort...hätt ich ja nicht gedacht!!

Allerdings finde ich es immer wieder wunderlich, dass meine große Tochter (8) mit solchen Texten keine Probleme hat, obwohl sie ansonsten ziemlich Schwierigkeiten beim lautlesen hat, meine Kleine (7) jedoch, die um Welten besser und schneller ließt, kann mit dem Kauferwelsch gar nichts anfangen, ließt die Wörter dann relativ flüßig in genau diesem Wortlaut vor und schaut mich dann an wie ein Zug!??!
Interessante Sache diese Buchstabenverarbeitung!!

lg Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Henni!!!!!

Antwort von helga 26+2 am 09.10.2008, 19:11 Uhr

super text! werd ich gleich mal unserer Lektorin geben...

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.