Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonahinternos am 07.10.2008, 21:28 Uhr

Phormsschulen

Hallo,
ist hier jemand, der sein Kind auf einer Phormsschule hat ? Wäre schön, wenn ihr mich privat über Postfach an mailen könntet.Hätte einige Fragen (geht NICHT um meine Tochter oder so)


Vielen Dank !
VG
Jo

 
6 Antworten:

....Phormsschulen interessiert mich auch

Antwort von dani_j_j am 08.10.2008, 10:16 Uhr

fänds interessant wenn jemand mal berichten könnte...
leider ist die Schulgeldberechnung rausgeflogen und sie benötigen ja angeblich 500-600€ im Monat im Schnitt pro Kind und bei der Anmeldung muss man ja scheints schon angeben, wieviel man verdient, und da manche ja 900 zahlen müssen, frag ich mich, ob sie nich den größteil Höchstverdiener nehmen und nur ne minimenge von Leuten die nur 200 zahlen... scheint ja auch durch die Presse kursiert zu sein, dass es Schwierigkeiten gibt mit einer Schuleröffnung?!?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Phormsschulen interessiert mich auch

Antwort von 58er am 08.10.2008, 13:23 Uhr

trau schau wem. und google ist dein freund.

das gilt auch oder SOGAR VOR ALLEM für sowas wie privatschulen.

bitte vorher über alles genau informieren. auch über die, die dahinterstecken, die gründer, die macher, was die vorher gemacht haben etc. aus welchen ideologischen/weltanschaulichen/sektenartigen ecken solche einrichtungen kommen (können). welche sog. lehr"methoden" die haben (teilweise so drastische, die schon in die psycho- odr gar gehirnwäsche-ecke gehören), woher die lehrer kommen; und die können ja wirklich von überall herkommen. etc.

denn wir geben ja das wertvollste in deren hände: die seelen und hirne unserer kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bez. verdienstangabe...

Antwort von 58er am 08.10.2008, 13:35 Uhr

.... apropos verdienstangabe: da läuten bei mir ja auch schon alle alarmglocken: wozu das denn? was geht die schule der verdienst der eltern an? und man überlege: wer will typsicherweise immer genau wissen, was man hat und verdient? na, fällt der groschen? exakt: außer dem staat bloß noch besondere "einrichtungen", die an das geld wollen, wie etwa die scienties. tja. mehr sog i net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bez. verdienstangabe...

Antwort von schneggal am 08.10.2008, 14:01 Uhr

klar kritisch beäugen ist gut, aber die Methode über Einstufung der Zahlungen nach Gehalt der Eltern ist Gang und Gebe in so ziemlich jeder privaten Schule...auch Monthessori etc pp

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Phormsschulen interessiert mich auch

Antwort von PoldsMama am 08.10.2008, 20:58 Uhr

In finde es ja immer wieder interessant, welche Märchen so über Phorms kursieren. Erstens mal ist der Höchstsatz an der Grundschule unter 900 €, kann man aber auf der Homepage berechnen. Es sind durchaus auch Kinder in unserer Phormsschule und auch Klasse, die den niedrigsten Satz bezahlen - es ist wirklich ein gesunder sozialer Mix - auch wenns keiner glauben mag. Vielleicht trauen sich nur einfach zu wenige an die Schule ran, weil so viel Mist über elitär etc. geschrieben wird.

Ich kann nur sagen, dass es nach unserer Erfahrung das beste Schulkonzept ist, das wir in Deutschland haben und das, was die Phorms sich auf die Fahnen geschrieben hat, nämlich gückliche, weltoffene und mit Leidenschft lernende Kinder zu erziehen, wirklich umgesetzt wird. Es ist toll zu erleben, wie das eigene Kind ausgeglichen und glücklich aus der Schule kommt und sich selbstbewusst und interessiert mit allem auseinandersetzt.
Eine individuelle Förderung mit Klassenstärken von 16 Kindern mit zwei Lehrkräften - wer wünscht sich das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diskussion über Privatschulen von neulich

Antwort von oeli_bene am 09.10.2008, 13:47 Uhr

Hallo,

ich hatte neulich eine nette Diskussion über Privatschulen, bzw. die staatliche Förderung von Privatschulen. Du bist ja an einer (und genau an der, die ich im Hinterkopf hatte). :-)

Bei nem Mindestsatz von €2400 p.a., kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass nicht mehr als 10-20% den Mindestsatz zahlen. Welche Berufe haben denn die Eltern der armen Kinder?

(Soll nicht aggressiv klingen, ich würde für meine Kinder in Deutschland auch eine private Schule suchen.)

LG
Oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.