Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 07.10.2008, 10:41 Uhr

Nochmals Nintendo, keine Grundsatzdiskusion

Ich wollte eigentlich meine Frage nochmals anbringen. Sind diese Adapter oder wie auch immer erlaubt um eigenen Spiele draufzukopieren um die gekauften Originale zu schützen. Bei meinen Beiden gehen so Spiele nämlich auch mal verloren und das ist ärgerlich.
Wenn es erlaubt ist, wo bekomme ich die und was kosten die?
Danke für eure Mühe.
Gruss Sabine

 
19 Antworten:

Re: Nochmals Nintendo, keine Grundsatzdiskusion

Antwort von sumse am 07.10.2008, 10:59 Uhr

http://www.amazon.de/NDS-Modul-DS-Linker-16Gbit-NINTENDO/dp/B001G4G2PQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223369881&sr=8-1

Von der grundsätzlichen Idee super.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Nintendo, keine Grundsatzdiskusion

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 11:01 Uhr

Ich denke schon, daß die Adapter erlaubt sind, denn es gibt sie ja überall zu kaufen. Gib sie mal bei einem Preisfinder ein (guenstiger.de, preisvergleich.de...) da zeigen sie Dir dann die günstigsten Anbieter. Wir haben eine 4 Gigabyte Speicherkarte, die hat 60 Euro gekostet. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Nintendo, keine Grundsatzdiskusion

Antwort von sumse am 07.10.2008, 11:03 Uhr

http://www.hardwareschmiede.de/Nintendo-DS/Speicherkarten:::46_48.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fuer eigene Spiele einfach genial!!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.10.2008, 11:34 Uhr

LG SIlke, deren Kinder auch schon wieder mind 3 Spiele vermissen *shit*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HERRLICH, ihc verstehe kein Wort *g*

Antwort von Henni am 07.10.2008, 12:18 Uhr

Hallo

muss mal hoch erfreut dazusenfen, dass ich KEIN WORT verstehe, in diesem Werbetext von Amazon, also was das fürn teil ist *g* mein SOhn (fast 8) hat zum Glück noch nie nach so nem Nintendo gefragt...hat schon mla Vorteile, am Ar...der Welt *g*

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henni

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 12:41 Uhr

Ich wünschte, mir gings auch wie Dir . LG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja...

Antwort von Henriette am 07.10.2008, 14:54 Uhr

Mir geht es wie Henni und das, obwohl mein Sohn durchaus bereits nach einem DS gefragt hat, wir die Anschaffung aber abgelehnt und gut begründet haben - damit war das Thema vom Tisch.

Ob man sich, wie zb alphafrau, mit dem Thema auseinandersetzen muss, liegt doch im eigenen Verantwortungsbereich, denn letztlich geben doch die Elten das OK für die Anschaffung, oder?

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ja...

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 17:39 Uhr

Das stimmt natürlich, was Henriette schreibt. die Große hat den Nintendo auch erst mit 11 bekommen, obwohl sie sich den schon 3 Jahre sehnlichst gewünscht hat. Ist schon auch ne schöne Sache, solange nicht stundenlang am Tag gespielt wird. Aber das haben wir glücklicherweise im Griff. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ja...

Antwort von Tathogo am 07.10.2008, 17:47 Uhr

Hier auch :Nintendo freie Zone(Kinder sind bald neun und bald 11)...und das mitten in der STADT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klauen ist und bleibt nun mal klauen!

Antwort von Henni am 07.10.2008, 19:11 Uhr

Hallo

und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob hier wer wen kennt oder welche Postings liest etc. !!! Ich würde mich nicht wirklich als päpstlich bezeichnen, wwürde mich aber in Grund und Boden schämen, wenn ich Dinge, die ich mir nicht leisten kann oder will einfach klaue! Das ist doch eine nicht zu diskutierende Tatsache! Alphafrau du KLAUST diese Dinge, und es ist doch keinerlei Rechtfertigung, nur weil du nicht die einzige bist!

Und wie andere schon schrieben: es ist grad dann diese Art und Weise, diejenigen als "BLÖD" darzustellen, die ehrlich sind, die mich wirklich entsetzt! Tolles Vorbild für deine Kinder! Sachen, die man sich nicht leisten kann bzw will, auf die muss man eben verzichten! Hat mit päpstlich nichts zu tun! Es ist einfach Diebstahl!

Gruß HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer klaut denn?

Antwort von Gaby J. am 07.10.2008, 19:36 Uhr

Hab ich mal wider das entscheidende überlesen?

Ich finde das Ding gut (nachdem ich erst vor ein paar Tagen hier gelesen habe das es das gibt)
Bei uns wandert schon mal ein Spiel in die Waschmaschine (das geht ein paarmal gut aber irgendwann ist halt Schluss)

Um Spiele aus dem Netz zu laden bin ich eh ein viel zu großer Schisser ;)

Aber um die gekauften Spiele zu schützen find ich das Teil gut.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, man sollte halt erstmal die ganze Seite lesen, dann weiß man auch um was es geht ;)

Antwort von Gaby J. am 07.10.2008, 19:38 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papst oder doch lieber Pabst?

Antwort von Tinai am 07.10.2008, 20:15 Uhr

Zu Hilfe, der arme Mann wird konsequent falsch geschrieben, auch von denen, die den Unterschied von Genitiv und Dativ meinen zu kennen.

Henni, Du bist doch Lehrerin, schreib doch Du das wenigstens richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hat denn jd. PaBst geschrieben?????

Antwort von Namens-Fee am 07.10.2008, 21:11 Uhr

klhklhj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine + 2 kids

Antwort von knödelchen00 am 07.10.2008, 21:33 Uhr

Ich habe so ein Teil und wenn Interesse besteht veräußere ich es gern, ist noch NEU und eingeschweißt .
Ein Geschenk des Onkels (welcher es völlig legal erworben hat) wir benötigen es nicht, lohnt sich, glaub ich, nicht - außerdem möchte ich nicht, das noch mehr Spiele angeschafft werden und auf den DS gezogen werden (hoffe nur, ich ärger mich hinterher nicht
Besitzen 3 Spiele und in der Regel wird nur das Gehirnjogging gespielt .

Hm, Kostenpunkt inklusive Speicherkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine + 2 kids

Antwort von knödelchen00 am 07.10.2008, 21:38 Uhr

Bitte ins Postfach

habe keine Bock auf (oder für ) Zickenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mann ist und bleibt Papst

Antwort von +emfut+ am 07.10.2008, 22:50 Uhr

Und nicht Pabst.

Es heißt ja schließlich "Habemus Papam" und nicht "Hapemus Pabam". Der Wortstamm ist übrigens der gleiche wie Papa - er ist nämlich der Heilige Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe in Sack und Asche

Antwort von Tinai am 07.10.2008, 23:07 Uhr

Papst. Papster am Papstesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni

Antwort von Vesna am 08.10.2008, 10:36 Uhr



Mußte bei deinem Beitrag echt schmunzeln..
Ich habe auch gar keinen Plan von diesen Teilen, aber meine Jungs sind auch erst 8 und 5 Jahre. Das ist bei uns zum Glück noch kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.