Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 15.10.2008, 17:39 Uhr

@MamaMalZwei

"Wenn man eine ernstzunehmende Diagnose haben will, muss man wirklich mehrere Wochen lang getestet werden."

Aber stationär ist sicher nicht die Regel !
Ich kenne privat und beruflich viele Fälle, in denen Kinder auf AD(H)S getestet wurden, aber kein einziger mit stationärem Aufenthalt !



"ADHS ist kein Freibrief für schlechtes Benehmen, so nach dem Motto der kann ja nichts dafür"

Aber viele Eltern schieben angebliches AD(H)S vor, wenn sich ihr Kind nicht "normal" benimmt und nutzen es als Freibrief : "Er hat ja AD(H)S".

Ich habe in deinem Beitrag kritisiert, dass du vielen Lehrern anhängst, sie würden Kindern den AD(H)S-Stempel aufdrücken, weil es "etwas hat bzw. nicht so reagiert wie die anderen Kinder".

Im Gegenteil habe ich, und auch Kollegen, schon häufig erlebt, dass Eltern, diesen Stempel nutzen, um damit das schlechte Benehmen und somit vielleicht auch ihre eigenen Erziehungsfehler zu entschuldigen.

Es ist das gleiche Phänomen in der Rechtschreibung: Sind die Rechtschreibleistungen schlecht, hat das Kind eben LRS. So etwas hört man von Eltern, aber sicher nicht von Lehrern !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.