Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 14.10.2008, 22:42 Uhr

Autismus ist das neue AD(H)S

Hallo,

ich muß ganz ehrlich sagen, das auch meinem Sohn von der Erzieherin im Kindergarten Autismus unterstellt wurde.

Er war auffällig, er hat sich ständig zurückgezogen, sass alleine in der Hängematte, war halt ein ganz Stiller.
Auf meine Bitte, das Sozialpädagischen Dienst hinzu zuziehen wurde nicht eingegangen (wort wörtlich: wir haben selber eine Ausbildung, sowas brauchen wir nicht). Und eben das er wohl eine Form von Autismus habe.

Das ganze hat dann für meinen Sohn einen ziemlichen Schwanz an Diagnostik und was weiß ich nachgezogen. Autismus wurde zwar von allen Fachleuten sofort verneint, aber getestet wird dann trotzdem.

Raus kam übrigens ein überempfindliches Gehör und eine Wahrnehmungsstörung (hört alles wie im Echo) - ihm war es einfach zu laut im Kindergarten.

Ein bischen was kann schon dran sein, das auch manche Erzieher/Lehrer eher übersensibel gleich auf Autismus tippen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.