Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MariemitKevin am 14.10.2008, 20:50 Uhr

Autismus ist das neue AD(H)S

Du hast es wohl nicht verstanden. Ich versuche, zu erklären.
Die Psychologin meinte es so, dass einige Lehrer erst einige Kinder als ADHS abgestempelt haben. Sie sagte, sie hatten ewig viele Kinder in der Praxis, die kamen, weil Lehrer auf die Eltern eingredet hatten, ihre Kinder seien auffällig, und es unnötig war, weil es gesunde Kinder waren. Und nun das selbe mit Asberger. Einige Lehrer kommen mit: "Ihr Kind sollte mal getestet werden" oder so wie meiner Freundin (siehe das Posting dazu). Und die Psychologin schüttelt nur immer wieder ihren Kopf, darüber, wieviel manche Lehrer sich rausnehmen, und Eltern verunsichern.

Und ich meinte mit nicht verallgemeinern, dass eben nicht alle Lehrer so sind, dass sie sich für besser halten als Psychologen. Ein Schelm, wer nun böse denkt, das grad das dich so ansprach.

Da aber hier gern behauptet wird, es wird verallgemeinern hab ich gleich geschrieben, dass es bitte so nicht gelesen werden soll, sondern es betrifft eben nur ein paar Lehrer.

Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.