Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMama am 02.03.2010, 15:10 Uhr

Vergleichsarbeiten Vera 3 Teil der Benotung?

Weiß zufällig jemand,ob die Ergebnisse der Vergleichsarbeiten im dritten Schuljahr Teil der Gesamtnote auf dem Zeugnis der Kinder ist?
Ich suche schon eine Weile danach imNetz,finde aber keine Antwort.Vielleicht hatte ja jemand im letzten JAhr sein Kind dabei?
Danke und Gruß
JM

 
6 Antworten:

Re: Vergleichsarbeiten Vera 3 Teil der Benotung?

Antwort von liha am 02.03.2010, 15:21 Uhr

Nein!
Zumindest nicht offiziell. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch,-ich hab´s gefunden

Antwort von JuliasMama am 02.03.2010, 15:26 Uhr

Auf der Ministerium Seite steht,dass die Ergebnisse berücksichtigt werden,vor allem dann,wenn ein Kind in den Fächern zwischen 2 Noten steht.
Hier der Link
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:D_gHS2RCjWMJ:www.kgs-bildchen.de/Vera08/VERA-Eltern_2009.pdf+vergleichsarbeiten+vera+3+note&hl=de&gl=de&sig=AHIEtbR_lHiEtm1HJHvPSvHkRWTJMLR2tg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch,-ich hab´s gefunden

Antwort von 20012006 am 02.03.2010, 16:38 Uhr

Bei uns in Niedersachsen fliesst es nicht in die Note ein..:Hatten gerade Elternabend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal in Note einbezogen, mal nicht erlaubt

Antwort von Reinhardus am 02.03.2010, 18:09 Uhr

Wie man unter
http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C43171164_L20.pdf
nachlesen kann, ist in Niedersachsen ein Notenbezug nicht erlaubt. Das Ergebnis der Erhebung ist ergänzendes Kriterium.
In NRW ist das anders durch das Schulgesetz geregelt, da die Ergebnisse der Lernstandserhebungen angemessen bei der Notenfindung zu berücksichtigen sind.
Aber(!) da bei den Lernstandserhebungen jahrgans-übergreifende Kompetenzen überprüft werden ist das nicht unproblematisch.
Mit dem Klassenlehrer reden.
Gruß
Reinhardus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergleichsarbeiten auch in Ba-Wü.?

Antwort von Simone-01-03-07 am 03.03.2010, 10:38 Uhr

Werden die Vergleichsarbeiten bundesweit geschrieben, auch in Baden-Württemberg??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichsarbeiten auch in Ba-Wü.?

Antwort von Reinhardus am 03.03.2010, 23:09 Uhr

Ja, auch in BW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutsch Sprachtest 3.Klasse Benotung?

Hallo, mein Sohn hat in einem Sprachtest eine 1- bekommen. Das ist natürlich großartig. Allerdings habe ich mich etwas gewundert, als ich gesehen habe, dass er von 33 zu erreichenden Punkten 32,25 bekommen hat. Es fehlt ihm also von 33 Punkten nicht mal ein ganzer Punkt! ...

von raingod 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung Deutsch

Hi, NRW - 4. Klasse: zu wieviel Prozent wird Schönschrift in die Deutschnote eingerechnet? Ist das überhaupt zulässig? Gibt es Bewertungskriterien für Schrift? Darf die Lehrerin die Deutschnote herabsetzen, wenn die Schrift zwar lesbar, aber für sie subjektiv ...

von wauwi 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung Mathearbeit

Hallo, mein Sohn (4. Kl.) hat seinen ersten Mathetest geschrieben, unzählige Aufgaben zum 1*1. Eine Aufgabe war: 40=5 / ? Nun ist die Aufgabe für einen 4.Klässler nicht zu lösen, mein Sohn schrieb 200 - fast alle anderen schrieben 8. Er hat insgesamt mit diesem ...

von Aprilbaby 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung Mathe - 3. Klasse

Hallo Leute, mein Sohn ist ganz unglücklich. Er schreibt sonst nur 1en und 2en in Mathe und hat heute eine Arbeit geschrieben,w o er schon 3 Fehler entdeckt hat. Er musste in einer Aufgabe bestimmte Gegenstände bestimmten G ewichten zuordnen. Da hat er 3 falsch. Was gibt das ...

von 3-Kerle-Haus 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung, Frage an Lehrer/rin

Ich würde gerne wissen, ob es bei der Notenvergabe einen bestimmten Notenspiegel gibt, an den man sich halten muss, oder ob jeder Lehrer seinen Notenspiegel individuell gestalten darf. Z.B. bei einer Mathearbeit sind 14 3/4 Punkte von 28 Punkten = Note ? Meine Nichte ...

von nevin 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Ich habe eine mal eine Frage an unsere Lehrer/innen hier - Betrifft: Benotung

Hallo, , ich bin Elternvertreterin bei uns an der Grundschule in der 3. Klasse und bin heute von einer Mutter gefragt worden, wie ich folgende Situation bewerte: Unsere Kinder haben vor ca, 1,5 Wochen eine Mathearbeit geschrieben, die ...

von Caaaro 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung 2. Klasse

Hallo! Meine Schwägerin erzählt mir kürzlich erst, das die 2. Klässler auch schon im Halbjahres Zeugnis benotet und nicht beurteilt werden. Soweit wie ich es aber noch vor ca 2 Jahren weiß, gabe es beim halbj.Z. eine Beurteilung und im Jahres Z. eine Benotung. In den ...

von tina.s 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Unterschiedliche Benotung bei gleicher Punktzahl?

Hallo, ich möchte gerne mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: Mein Sohn bekam gestern eine Arbeit zurück. Note war 2 - (minus). Sein Schulkamerad hatte bei exakt gleicher Punktzahl (ich habe das wirklich schwarz auf weiß gesehen) eine 2 (ohne "-"Zusatz). Soll ...

von Vici1968 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Könnt Ihr mir mal bei der Benotung helfen...?

Hallo, also: wenn bei einer Rechenarbeit ein kleiner Rechenkünstler von 90 möglichen Aufgaben 82 richtig und 8 falsch hat, dann wäre das doch "eigentlich" gar nicht sooooo schlecht, oder? Wenn aber der Klassendurchschnitt bei 8 Fehlern liegt - ist das Ergebnis dann auch ...

von caaaro 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Aufgabe 1: 15 Punkte 2 Fehler (eindeutig) Aufgabe 2: 4 Punkte alles richtig Aufgabe 3: 12 Punkte alles richtig Aufgabe 4: 3 Punkte alles richtig Aufgabe 5: 2 Punkte für 2 Aufgaben, eine Aufgabe richtig = 1 Punkt, die andere Aufgabe: Wenn ich zu einer Zahl 8 ...

von heidirahm 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.