Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidirahm am 09.01.2008, 14:21 Uhr

Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Aufgabe 1: 15 Punkte 2 Fehler (eindeutig)

Aufgabe 2: 4 Punkte alles richtig

Aufgabe 3: 12 Punkte alles richtig

Aufgabe 4: 3 Punkte alles richtig

Aufgabe 5: 2 Punkte für 2 Aufgaben, eine Aufgabe richtig = 1 Punkt, die andere Aufgabe:

Wenn ich zu einer Zahl 8 addiere erhalte ich 50, Laura schrieb: 42 - 8 = 50 (hat nur das Minus mit Pluszeichen verwechselt -> die Lösung 42 ist richtig)

Aufgabe 6: 6 Punkte - sortiere von die 6 Maße von lang nach kurz, mein Kind hat von kurz nach lang sortiert (in der richtigen Reihenfolge) = 0 Punkte

daraus ergibt sich: 33 von 42 Punkten = Note 3
Ist das so richtig, oder kann man da noch was machen?

 
6 Antworten:

Re: Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Antwort von Birgit 2 am 09.01.2008, 14:28 Uhr

Hallo,
das ist zwar ärgerlich, aber so würde bei uns auch benotet werden. Allein schon deshalb, das die Kinder lernen sollen, die Aufgabenstellung richtig zu interpretieren.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Antwort von Henni am 09.01.2008, 14:45 Uhr

Hallo

bei MIR ( HS Baden Württemberg, Prüfungsbenotung) eine 2,1 von den Punkten her. Die bewertung der einzelnen Aufgaben ist aber okay! Falrschrum ist nun mla nciht richtigherum und addieren nun mal PLUS.


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Antwort von caaaro am 09.01.2008, 15:55 Uhr

Hallo, bei uns würde auch so benotet werden. Unsere Lehrerin hat es uns auch so erklärt: Die Kinder sollen lernen, die Aufgaben genau (!) zu lesen... Unser Max rechnete 13 € + 15 € = 28

...war falsch. Das Euro-Zeichen fehlte. Ich hoffe, die Erfahrung wird ihn lehren, genau zu schauen ,-)))
LG, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Antwort von huevelfrau am 09.01.2008, 16:10 Uhr

Die Benotung ist leider richtig. Leider deshalb, weil meiner Tochter auch diese Schusseligkeit an den Tag legt. Sie könnte wesentlich besser sein, wenn sie nicht die Konzentrationsschwäche hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Antwort von 4+mehr-Mama am 09.01.2008, 19:32 Uhr

Da die Ergebnisse ja nun einmal NICHT richtig sind, ist der Punktabzug zwingend. Bei uns würde es mit 78% der zu erzielenden Punkte auch eine 3 geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Antwort von ajnam75 am 09.01.2008, 19:45 Uhr

deswegen wird in deutsch die konzentration mehr auf das verstehende lesen gesetzt. völlig korrekt, aber auch ich kenne diese schusseligkeit von unserem sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.