Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caaaro am 15.02.2008, 14:49 Uhr

Könnt Ihr mir mal bei der Benotung helfen...?

Hallo,

also: wenn bei einer Rechenarbeit ein kleiner Rechenkünstler von 90 möglichen Aufgaben 82 richtig und 8 falsch hat, dann wäre das doch "eigentlich" gar nicht sooooo schlecht, oder?
Wenn aber der Klassendurchschnitt bei 8 Fehlern liegt - ist das Ergebnis dann auch noch so gut oder würde man dann eher von einer schlechteren Arbeit sprechen...?

Weiß jemand von Euch/uns, wie eine Benotung hier wahrscheinlich ausfallen würde? Ach, ja - es handelt sich um eine 2. Klasse und bei uns gibt es ja noch keine Noten.

Danke, Caaaro

 
3 Antworten:

Re: Könnt Ihr mir mal bei der Benotung helfen...?

Antwort von Simone 1 am 15.02.2008, 16:11 Uhr

Wir haben von der Schule eine Liste mit den Prozenten bekommen.
Bei uns währe es eine 2.

100% - 95 % 1
94% - 80 % 2
79% - 60% 3
59% - 40 % 4
39% - 25 % 5
24% - 0 % 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wäre das schon eine 3

Antwort von two_kids am 15.02.2008, 17:58 Uhr

evtl eine 3+, aber nicht besser.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beurteilung

Antwort von caaaro am 15.02.2008, 19:18 Uhr

Na, dann geht`s ja... Ich dachte, wenn der gesamte Klassendurchschnitt bei 8 Fehlern liegt und jemand dann auch 8 Fehler hat, dass dann die "Zensur" bzw. die Benotung eher so im 4er-Bereich liegen würde...

Viele Grüße,
Caaaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Aufgabe 1: 15 Punkte 2 Fehler (eindeutig) Aufgabe 2: 4 Punkte alles richtig Aufgabe 3: 12 Punkte alles richtig Aufgabe 4: 3 Punkte alles richtig Aufgabe 5: 2 Punkte für 2 Aufgaben, eine Aufgabe richtig = 1 Punkt, die andere Aufgabe: Wenn ich zu einer Zahl 8 ...

von heidirahm 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.