Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 02.03.2010, 8:22 Uhr

Vera Test

Halloechen,

ich hatte vor kurzem schonmal gepostet bzgl. des Vera Test, der in Rheinland-Pfalz in den 3. Klassen geschrieben wird. Damals hat mir jemand einen Link geschickt, wo man sich die Tests der letzen Jahre anschauen kann. Leider kann ich ihn nicht mehr finden! Koennt ihr mir helfen????
Dankeschoen
lg Claudia

 
5 Antworten:

Re: Vera Test

Antwort von Trini am 02.03.2010, 8:54 Uhr

http://www.uni-landau.de/vera/

Du willst aber nicht ernsthaft mit Deiner Tochter üben???

Unsere Lehrerinnen haben mit den Kindern eine VERA im Unterricht gemacht, damit die Kinder auf eventuell ungewohnte Fragestellungen vorbereitet waren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera Test

Antwort von Pemmaus am 02.03.2010, 9:36 Uhr

Unsere Kids haben einen alten Test als Hausis auf in dieser Woche, damit sie mal sehen, wie so was aussieht. Weiter geübt wird dafür nicht.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst Du Dir die Test anschauen???

Antwort von dezemberstern am 02.03.2010, 12:22 Uhr

Unsere Kinder wurden damals in der 3. Klasse nicht speziell darauf vorbereitet, es war auch nicht erwünscht zu Hause mit dem Kind zu üben. Sinn und Zweck dieser Tests ist doch ein Vergleich, ob überall das RICHTIGE gelehrt wird und ob die Kinder es begriffen haben und umsetzen können und nicht wer am meisten dafür gelernt hat. Was bringt es Dir, Dein Kind für den Test zu "trimmen" und hinterher wird wieder alles vergessen? Das Ergebnis beeinflusst auch nicht die Notengebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera Test

Antwort von vivi2711 am 02.03.2010, 13:14 Uhr

Nein, ich will nicht ueben. Ist auch nicht erwuenscht. Wollte nur mal gucken, was so auf sie zukommt...
Liebe Gruesse
Claudia
P.S waere ja schoen bloed, wenn ich uebe, das verfaelscht ja das Ergebnis. Da es eh nicht in die Note einfliesst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Klasse meiner Tochter

Antwort von Anda am 02.03.2010, 16:36 Uhr

hat ihre Vera-Ergebnisse nicht mal erfahren - scheint also nicht allen Lehrern gleich wichtig zu sein.
Ich weiß aber auch von Grundschulen, in denen die Eltern sich panikartig Übungshefte besorgen, weil das Ergebnis doch Einfluss auf die Übergangsempfehlung haben könnte.....

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

LRS - Test, Ablauf, Kosten usw. Wie ist das in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, ich habe weiter unten gelesen, das wohl die Tests kostenlos sind, aber die Therapie Kosten verursacht. Also klärt mich mal auf, wie das in euren Bundesland so ist. Hier mal für Sachsen: Personenkreis: alle Kinder der 2. Klasse wo: in der Schule (im ...

von MissBlue 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Vera Tests

Hallo, bei uns in Rheinland-Pfalz werden in der 3. Klasse Vera Tests durchgefuehrt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das "Lernstandserhebungen", die in jeder GS durchgefuehrt werden, um beurteilen zu koennen, wie die Kinder abschneiden. Meine Frage: ist das ...

von vivi2711 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Kopie von Tests?

Hallo, habe gerade in einem Beitrag gelesen, daß eine Mutter Kopien von den Tests macht , die ihr Kind mit nach Hause bringt. Macht ihr das auch? Hab ich noch nie dran gedacht. Aber eigentlich eine ganz gute Idee. Oder wäre das übertrieben? Ich habe keinen Kopierer zu hause ...

von margie 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test nicht mit nach Hause nehmen ??

Hallo zusammen, mein Sohn ist in der 2.ten Klasse und bisher hat er immer alle geschriebenen Tests (Deutsch+Mathe) mit nach Hause gebracht - zum einen wegen der Berichtigung und damit ich sie unterschreiben konnte. Jetzt wurden wieder 2 Tests geschrieben,aber die bekamen ...

von kiara1234 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wieviel Tests im Halbjahr (3KL)?

Dieses interessiert mich auch noch. Wieviel Tests haben oder finden insgesamt im ersten Halbjahr 3. Klasse bei euch statt? Bei uns sind es: Deutsch: 1 mündlicher, 2 Aufsätze, 2 Deutschtests, und 2 Lesetests Sach: 1 mündlicher, 2 Referate, 2 schriftliche Mathe: 3 ...

von Eeeeee 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schlechte Tests

Hallo zusammen, wie reagiert ihr wenn Eure Kinder schlechte Tests schreiben obwohl Ihr mit ihnen gut geübt habt und ohwohl sie zu Hause alles wußten? Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Bin total enttäuscht. Muß aber motivieren. Danke und ...

von bony 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

wegen dem Sachkunde Getreide Test

Lea hat den gestern geschrieben, wir haben dann nur so aus ihrer Mappae gelernt ohne irgendwelche Hilfen von hier und tatatataaaaaaaaaaa sie hat ne 1. Ich bin so stolz auf sie. Ihr erster richtiger Test mit Noten jetzt im dritten und sie hat ne 1 geschafft. Danke euch ...

von momoundlea. 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

VERA (Bayern) Vergleichsarbeiten - Testauswertung

Hallo, Leonie hat gestern die VERA Tests mit heimbekommen. Wir haben sie durchgeschaut und besprochen, das Testergebnis habe ich mir notiert. Leider nicht den Internetlink, wo man nachschauen kann. Hat den jemand für mich? Noch was, war es bei der Punktevergabe so, ...

von prinzesschen 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Notenspiegel auf dem Test?

Hallo, mein Sohn (in fr. CH in der Schule) hat gerade einen spelling test geschrieben und hat ihn mit dem Notenspiegel der Klasse (jede Punktzahl einzeln aber ohne Namen aufgefuehrt) zurueckerhalten. Ich kannte das aus meiner eigenen Schulzeit in Deutschland nicht. Ist ...

von Foreignmother 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Tests

Hallo ihr Lieben Mal ne Kurze Frage... schreiben eure Kinder auch so viele Tests hintereinander? Meine Tochter hat am 30.03 einen Mathetest geschrieben und gestern 02.04 wieder einen .... Ok, meine Tochter hat bei den ersten Test nur einen Fehler und den zweiten bekommt sie ...

von MrsNapi 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.