Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mihi am 01.03.2010, 17:19 Uhr

Danke für die Antworten bzgl. Gastschulantrag-Bayern-weiterführende Schulen!

Eure Antworten haben mir sehr geholfen, war schon ganz verwirrt, weil ich nichts über Gastschulanträge im Internet gefunden habe.

Man soll sich halt nicht auf die Aussage einer Sekretärin verlassen! (Nichts gegen Sekretärinnen allgemein, nur diese eine war daneben;-)))

War ein paar Tage krank und konnte deshalb erst jetzt antworten...

Also nochmal Vielen Dank!

Mihi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

zeugnis 3.klasse und enttäuscht bayern

mein sohn hat heute sein zeugnis bekommen. er ist ein guter schüler. zeigte immer sehr großes interesse an allem. sein sozialverhalten ist gut. aber die noten fand ich nicht so pricklend. mathe 2 deutsch 2 hsu 2 ...

von supimami30 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

BAYERN: Q-11 Bildungsstreik am Freitag, 12.02.2010

Die Hauptkritikpunkte sind: 1. Belastung durch hohe Stundenzahl * Mindestwochenstundenzahl: in vier Halbjahren im G8 (132) rund 20 Prozent höher als im G9 (108) * in der Praxis 34 bis 38 Wochenstunden in der Q11, d.h. Erhöhung um 30 Prozent * nicht ...

von Millefleurs 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Weiterführende Schule Bayern

Hallo, ich habe ein Frage zu den Übertrittsnoten. Ich dachte, man bekäme eine uneingeschränkte Empfehlung für die Realschule - Bayern -, wenn man Deu 3, Ma 3 und HSU 2 hat. Allerdings habe ich jetzt von zwei Müttern, deren Kinder letztes Jahr den Übertritt hatten, ...

von Tinebiene 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

schriftliche beurteilungen bayern 4.Klasse..wann?

´Soweit ich weiß, gibt es ja in bayern jetzt dann im februar kein Zwischenzeignis für die 4.Klassen, sondern nur im Mai dann das Übertrittszeugnis. meine Tochter kam neulich heim und hat etwas von einer schriftlichen Beurteilung gebrabbelt, aber so genau wußte sie es *seufz* ...

von Reni+Lena 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

wie heißen die Lernwörter im Pieri, Bayern, 3. Klasse auf S. 43???

hallo, mein Sohn war letzte Woche krank... und wir haben vergessen, ihm die Hausaufgabe, die er auf Montag machen darf, in sein HA-Heft zu schreiben.... so hat er am Freitag sein Pieri-Buch nicht eingepackt. Gerade eben ist es uns eingefallen, dass da noch was ...

von eva+kids 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

alle Kinder außer in Bayern sind dumm...

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal von gestern Abend schreiben. Da treff ich ja die Tante von meinem Mann, ihre Enkelin und Schwiegertocher wohnen in Bayern. Naja und ich habs ihr ja gelassen dass sie mir stolz immer alles über Ihre Enkelin die nun in der 4. Klasse ist (meine ...

von Eeeeee 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bewertungssystem 2. Klasse, Bayern

Hallo:-)) Mich würde mal interessieren, ab wieviel prozent es welche Note gibt. Mein Sohn hat heute eine Lernzielkontrolle in Mathe heimgebracht, da steht er hat von 62 Punkten 45 Punkte erreicht. Der Lehrer schrieb drunter: Das war in Ordnung! Wie kann man das jetzt ...

von kathi-maus 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

3. Klasse Bayern

Hallo Meine Tochter ist nun in der 3 Klasse. Ich habe das Gefühl das der Stoff unheimlich angezogen hat. Meine Tochter hatte in den ersten beiden Jahren nur 1 und 2 jetzt sind es auf einmal fast nur noch 4 er. Die ganze Klasse ist extrem abgestürzt. Ist das überall so, ...

von Simone 1 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Anhörung des BLLV zwecks Grundschulreform in Bayern

http://www.bllv.de/cms/index.php?id=1034#c11642 letzte Pressemeldung vom 12.11.2009 Konkrete Verbesserungen nicht in Sicht Mehrheitsfraktion im Landtag nimmt Massenpetition von über 103 000 bayerischen Bürgern zur Grundschule zwar ernst, lässt aber konkrete Folgen ...

von ursel 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.