Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinebiene am 08.02.2010, 12:41 Uhr

Weiterführende Schule Bayern

Hallo,

ich habe ein Frage zu den Übertrittsnoten.

Ich dachte, man bekäme eine uneingeschränkte Empfehlung für die Realschule - Bayern -, wenn man Deu 3, Ma 3 und HSU 2 hat. Allerdings habe ich jetzt von zwei Müttern, deren Kinder letztes Jahr den Übertritt hatten, gehört, daß ihre Söhne den Probeunterricht für die Realschule machen mußten. Da angeblich die 2 in HSU nicht so viel zählt. Wißt ihr da was?

 
5 Antworten:

Re: Weiterführende Schule Bayern

Antwort von Reni+Lena am 08.02.2010, 13:11 Uhr

nein, da ist mir nichts bekannt.
2,66 gilt für Realschule.

vermutlich waren die Kinder schelchter und die Mütter wollten es nicht zugeben:)

Es gab vor ein paar Jahren mal die Einschränkung, dass die 3 bei den 2,33 fürs Gym nicht in deutsch sein darf, das ist aber inzwischen auch geändert!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von Reni+Lena am 08.02.2010, 13:16 Uhr

hier der Link

http://www.note1plus.de/Cont.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule Bayern

Antwort von dhana am 08.02.2010, 13:21 Uhr

Hallo,

soweit ich mitbekommen habe, ändert sich das alle Nase lang mal wieder.

Es gab schon mal die Regelung, das der Notendurchschnitt fürs Gym. nicht schlechter als 2,33 sein darf - Notendurchschnitt M/D aber nicht schlechter als 2,0.
Für Realschule 2,66 - aber Notendurchschnitt M/D nicht schlechter als 2,5.

Letztes Jahr aber, war es so, das alle 3 Fächer gleich bewertet wurden - sprich 2,33 oder 2,66 - egal wie die Notenverteilung war. Ich denke Mal, diese Jahr ist es auch so.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War letztes Jahr noch so ..

Antwort von Idamama am 08.02.2010, 13:26 Uhr

aber seit diesem Jahr gilt der Durschnitt 2,66 in den drei Fächern, egal wie.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch, hatte ich eigentlich auch so verstanden. O.T.

Antwort von Tinebiene am 08.02.2010, 14:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

schriftliche beurteilungen bayern 4.Klasse..wann?

´Soweit ich weiß, gibt es ja in bayern jetzt dann im februar kein Zwischenzeignis für die 4.Klassen, sondern nur im Mai dann das Übertrittszeugnis. meine Tochter kam neulich heim und hat etwas von einer schriftlichen Beurteilung gebrabbelt, aber so genau wußte sie es *seufz* ...

von Reni+Lena 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

wie heißen die Lernwörter im Pieri, Bayern, 3. Klasse auf S. 43???

hallo, mein Sohn war letzte Woche krank... und wir haben vergessen, ihm die Hausaufgabe, die er auf Montag machen darf, in sein HA-Heft zu schreiben.... so hat er am Freitag sein Pieri-Buch nicht eingepackt. Gerade eben ist es uns eingefallen, dass da noch was ...

von eva+kids 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

alle Kinder außer in Bayern sind dumm...

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal von gestern Abend schreiben. Da treff ich ja die Tante von meinem Mann, ihre Enkelin und Schwiegertocher wohnen in Bayern. Naja und ich habs ihr ja gelassen dass sie mir stolz immer alles über Ihre Enkelin die nun in der 4. Klasse ist (meine ...

von Eeeeee 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bewertungssystem 2. Klasse, Bayern

Hallo:-)) Mich würde mal interessieren, ab wieviel prozent es welche Note gibt. Mein Sohn hat heute eine Lernzielkontrolle in Mathe heimgebracht, da steht er hat von 62 Punkten 45 Punkte erreicht. Der Lehrer schrieb drunter: Das war in Ordnung! Wie kann man das jetzt ...

von kathi-maus 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

3. Klasse Bayern

Hallo Meine Tochter ist nun in der 3 Klasse. Ich habe das Gefühl das der Stoff unheimlich angezogen hat. Meine Tochter hatte in den ersten beiden Jahren nur 1 und 2 jetzt sind es auf einmal fast nur noch 4 er. Die ganze Klasse ist extrem abgestürzt. Ist das überall so, ...

von Simone 1 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Anhörung des BLLV zwecks Grundschulreform in Bayern

http://www.bllv.de/cms/index.php?id=1034#c11642 letzte Pressemeldung vom 12.11.2009 Konkrete Verbesserungen nicht in Sicht Mehrheitsfraktion im Landtag nimmt Massenpetition von über 103 000 bayerischen Bürgern zur Grundschule zwar ernst, lässt aber konkrete Folgen ...

von ursel 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern Übertritt

hallo....wie viel % aus dem 4. Klaassen schaffen bei euch den Übertritt an Realschule und Gym.....konntet ihr schon einen Zusammenhang mit angeschlossener Hauptschule festellen?....also keine HS am Standort....Kinder dürfen weg.....HS am Standort vorhanden...Kinder müssen da ...

von golfer 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschlüssel, 4. Klasse Bayern

Hallo, wir haben in der 2. Klasse mal eine Berechnung des Notenschlüssels bekommen. Leider finde ich diese Berechnung nicht mehr. Gibt es einen allgemeinen Notenschlüssel? Oder eine allgemeine Berechnung? Ich meine mich erinnern zu können, dass es prozentual mit der ...

von Mihi 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern 2. Klasse - ab wann Noten?

Meine Kleine geht jetzt in die 2. Klasse. Noten im Zeugnis gibt es in Bayern nach meinem Wissen erst im Jahreszeugnis. Ab wann gibt es Noten in den einzelnen Proben? Bis jetzt hat die Lehrerin noch keine geschrieben, bzw. ich habe noch keine daheim zum unterschreiben ...

von Kerstin B. 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.