Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 07.02.2010, 15:00 Uhr

Jetzt will ich auch noch mal meinen Senf abgeben...

Hi,

ich habe diese JH-Diskussion verfolgt, zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber bin ziemlich geschockt.
Ich schließe mich Henni und allen anderen vernünftigen Leuten an.
Tut mir leid, ein so großes Mädchen, dass morgens lieber trockenes Müsli runterwürgt, als ein Marmeladenbrot zu essen (meinen Sohn würde ich grinsend fragen, ob er das selbst nicht ein bisschen crazy findet und wie er das Zeug überhaupt runtergekriegt hat, aber gut...),
psychisch genauso wie ihre Mutter nicht in der Lage ist, auf einen Nachtisch zu verzichten, ist dann eben auch nicht in der Lage, an einer Klassenfahrt teilzunehmen.
So einfach ist das.
Ich bin dann aber gerne eine Rabenmutter, genauso wie Henni eine furchtbar herzlose und schlechte Lehrerin ist.
Wenn mein Kind angeblich so schwerkrank ist, muss ICH mich darum kümmern.
Ich bin die Mutter und trage die Verantwortung.
Ansonsten fand ich diese Bemerkung bzgl. Hausmütterchendasein mal wieder ziemlich bescheuert.
Ich bin derzeit auch "nur" Hausfrau und Mutter.
Und die Mütter aus unserer Klasse, die ähnliches Theater veranstalten, sind durchweg Akademikerinnen mit Doppelt- und Dreifachbelastung.
Wahrscheinlich purer Zufall.
Gesunder Menschenverstand und die Fähigkeit, auch mal die andere Seite zu betrachten haben nichts damit zu tun, denke ich.

LG

Holly

 
4 Antworten:

Re: Jetzt will ich auch noch mal meinen Senf abgeben...

Antwort von bigwusch am 07.02.2010, 15:47 Uhr

Hallo :o)

Naja in wie weit das ganze jetzt wirklich ging, weiß ja hier keiner so genau , weil Hofi sich ja bisher nicht weiter geäussert hat.

Aber wenn das Kind jetzt weiter benachteiligt war ausser das was sie bissher schrieb finde ich es schon schade.

Und vielleicht gab es ja auch Probleme beim Essen überhaupt. Wissen wir ja wie gesagt nicht genau. Deswegen finde ich dieses herausheben des Nachtisches oder des trockenen Müslis schon etwas übertrieben.
Und wenn die Tochter zum Beispiel gelernt hat sie soll kein Brot essen, wenn sie nicht weiß ob Milchzucker mit drin ist, dann blieb ihr eben nur das Müsli.

Wenn man sich mit Lebensmittelallergien auseinander setzt bzw. setzten muß ist es erstmal erschreckend was teilweise überall reingeschmissen wird in unser Essen aber das ist ein anderes Thema. Und das ist für einen Erwachsenen schon schwer zu überblicken (wenn überhaupt) und für ein Grundschulkind erst recht.

Wie unten geschrieben hat unsere Tochter mehrere Allergien (Weizen, Kuhmilch und viele Zuckersorten) und ich hoffe das wir (Eltern, Lehrer und Jh) einen Weg finden das sie auf Klassenfahrt kann. Ich erwarte von ihrer Lehrerin auch nicht das sie sich um alles kümmert, aber ich wäre schon enttäuscht wenn es ihr total egal wäre.
Ist es ihr zum Glück nicht und sie versucht es in der Klasse auch zu beachten. Aber ich merke auch das sie mit diesem Thema überfordert ist.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt will ich auch noch mal meinen Senf abgeben...

Antwort von melle2378 am 07.02.2010, 16:07 Uhr

Es ging ja hauptsächlich darum das es vorher mit dem Lehrer und der JH abgesprochen wurde das sie bestimmte Lebensmittel nicht darf und da wurde ihr zugesichert das es Ersatz Lebensmittel gibt.(Sie hat ja den Vorschalg gemacht dem Kind für sie bestimmte Sachen mit zugeben. )Dies war nun nicht der Fall und da hätte ich mir persönlich auch gewünscht das der Lehrer mal eben in der Küche nachfragt das denke ich wäre nicht zu viel verlangt gewesen. Sicherlich trägt man als Mutter die Verantwortung und genau deshalb hat sie sich vorher drum gekümmert und eine klare Antwort bekommen und zwar das die JH dies besorgt. Ich geh jetzt auch mal von meinen Kids aus die hätten spätestens nach dem ersten trockenen Müsli was gesagt oder gefragt was sie als alternative essen dürfen (wenn sie es selbst nicht wissen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Menno...........

Antwort von Nixe79 am 07.02.2010, 20:51 Uhr

Ich hab jetzt nochmal für alle Hofi´s Beanstandung herauskopiert: "Annika mußte ihr Müsli morgens trocken essen, beim Nachtisch mußte sie bis auf einmal zugucken... "

Sie beschwert sich NUR über das Müsli und den Nachtisch!!! Hätte ihr Kind keine (oder nur wenige) Mahlzeiten essen können, hätte sie sicher nicht nur das Müsli und den Nachtisch erwähnt. Denn wäre es so gewesen, würde ich es auch Sch...finden.
Wenn aber sonst alles in Ordnung war, dann hat es doch toll geklappt, oder??? Mann kann zum Nachtisch übrigens auch Obst essen, das ist sicher ohne Lactose!! Wurde aber eh schon einige Male erwähnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag trockenes müsli - weniger kalorienreich als chips:)ot

Antwort von eva+kids am 07.02.2010, 23:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.