Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 01.01.2014, 20:39 Uhr

Uns graut vor dem morgigen Tag

Unser Sohn ist 10 Jahre und geht in die 4. Klasse.
Er kann sehr schlecht lesen und hat unheimlich viele Fehler in der Rechtschreibung. Vor den Oktoberferien gab es in der Schule einen Test, wo er beim Lesen/Rechtschreibung 5 und 6 erhielt. Leider hatte ich auch keinen Vergleich, wie andere Kinder in dem Alter Lesen können, wo ich mir jetzt große Vorwürfe mache. Ich habe in der Schule um einen LRS-Test gebeten, der bis jetzt noch nicht durchgeführt wurde.
Allerdings habe ich mich mit der Kinderärztin in Verbindung gesetzt und sie hat mir eine Psychologin empfohlen, die uns dann zu einem Test bestellte mit dem Resultat, LRS-Schwäche.
Bei einem Termin mit der Beratungslehrerin in der Schule wurde uns nach diesem Test geraten, unseren Sohn die 3. Klasse wiederholen zu lassen.
Das wollen wir ihm morgen schonend "beibringen", wovor wir beide ziemlich Bammel haben, wie er reagiert, da er uns doch leid tut.
Aber auch wir glauben, dass die Wiederholung das Beste für ihn ist.
Ich hoffe dass wir drei das gut durchstehen.
Liebe Grüße
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.