Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 02.01.2014, 11:18 Uhr

Ich versteh`s nicht...

Hallo
also dann müsste die halbe Klasse meines Sohnes zurückgestuft werden.....

Was macht ihr denn zu Hause? Übt ihr TÄGLICH lesen/Rechtschreibung mit ihm? Habe ich mit meinem Sohn in der 3. immer gemacht u. nach 1 Jahr schreibt er ungeübte Texte mit 5-6 Fehlern pro A4-Seite. Vorher waren es geübte mit 11 Fehlern ....

Bei meinem Sohn ist eher Mathe das "Schwierigkeits-Fach" zzt, da muss er eben jetzt durch u. täglich in den Ferien üben ....... ansonsten haben wir eine GS-Lehrerin im Bekanntenkreis die dann ab Mitte Januar bisschen mit Erklärungen was er in der Schule nicht verstanden hat in Mathe nachhilft. Eine Schulfreundin von ihm hat auch eine Nachhilfe-Lehrerin vor 6 Wochen bekommen u. kam in Mathe von einer 5-6 auf eine 3 jetzt. Manche Kinder brauchen da halt bisschen mehr Förderung als die Schule u. die Hausaufgaben..... hier sind auch noch viele, die nicht gut lesen u. viele viele Rechtschreibfehler machen, selbst beim Abschreiben! Das sind diejenigen, die wirklich NUR die Hausaufgaben gemacht haben in der 3.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.