Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 02.01.2014, 8:28 Uhr

Du meinst bestimmt, dass er zurückgestuft werden soll in die 3.

Hi,

ich kenne zwei Kinder bei denen das gemacht wurde. Ich muss sagen, dass die Kids erstaunlicherweise besser mit der Situation klargekommen sind, als die Eltern.
Dein Kind merkt ja bestimmt selbst, dass es nicht gut läuft und dass er überfordert ist. Bestimmt zeigt sich das ja auch in anderen Fächern und nicht nur in der Rechtschreibung oder im Lesen?! Sonst würde man ja erst mit Fördern dieser Bereiche anfangen und nicht mit einem Zurückstufen.

Auf jeden Fall waren die Kinder wieder viel fröhlicher, gingen wieder gerne zur Schule und es war für diese beiden die beste Entscheidung.

Viel Glück für Euch!
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.