Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 10.03.2010, 14:31 Uhr

und wieviele kinder hast du...

genauer gesagt habe ich vier kinder, aber den kleinen mit seinem knappen jahr habe ich nicht mitgezählt, weil er naturgemäß wenige widerworte gibt - leider schränkt er die zeit, die ich für redundante diskussionen mit meinen großen haben wesentlich ein....

mutwillig andere sachen zerstören: kommt bei sohnemann selten mal vor, aber häufig das mich extrem nervende türenknallen. macht mich uschig, möcht eich nciht als umgangsform! dinge, die er kaputt gemacht hat vom taschengeld ersetzen zu lassen setz wie schon erwähnt meist recht hohe taschengelndsummen voraus - woher soll er die denn nehmen? er hat derzeit etwa 10€ gespart, weil er sich von sienem taschengeld, welches er bekommt, imme rwieder mal was kauft. was kann man damit denn großes ersetzen? und wo ist der unterschied, ob ich ihm das ERSPARTE taschegeld wegnehme oder das, das er gerade erst bekommt. verstehe ich nicht

zum thema kindergarten: das solltest du als erzieherin eigentlich besser wissen, dass kiga-kids in gesprächen einfacher zu führen sind als "große" grundschüler, die mehr durchdenken, kritischer hinterfragen und vehementer ihre eigenen interessen vertreten. zumal es um andere inhalte geht: direkt verständlich (wenn du mit dem anderen kind streitest, dann könnt ihr heute nicht zusammen spielen) und nicht eher abstrakt wie bei schülern (wenn du nicht deine hausaufgaben sorgfältig machst, dann schaffst du die von dir angepeilte note oder die gymempfehlung nicht)

die dummen anderen jungs: die überfallen weder supermärkte noch rauchen sie heimlich auf dem schulhof. die haben halt manchmal ein bisschen schräge ideen und manchmal ist man da halt "cool", wenn man zu spät zur schule kommt. ien bißchen aufmüpfig gegenüber mama und klassenlehrerin, ein bißchen mutprobe - sind aber alles liebe jungs! zu ersetzen oder für irgendwas "gradestehen" ist da zum glück nicht notwendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviele Stunden am Tag haben Eure Kinder zum Spielen oder oder?? 4.Klasse

Hallo Ihr, hiermit möchte ich mal fragen wie lange Eure Kinder am Tag "ihre" Zeit haben? Ich muss/möchte unsen Tag umstrukturieren da mein Sohn mehr Deutsch lernen muss. (LRS) Momentan steht er um 6:40 Uhr auf und kommt gegen 16 Uhr wieder nach Hause. Von 7:45-13:20 ist ...

von Simpleton 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Feste Regeln, wieviele Kinder zum Geburtstag

Hallo, wahrscheinlich kennt ihr alle das leidige Thema um die Diskussion wieviele und welche Kinder zum Geburtstag eingeladen werden sollen. Mein Sohn geht in die 2. Klasse und es ist immer so, daß sobald ein Geburtstag ansteht auf einmal alle ganz dicke mit dem ...

von JuliMama 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Wieviele Schulhefte brauchen eure Kinder?

Hallo Wie oft müßt ihr euren Kindern neue Schulhefte kaufen? Welche hefte und in welcher Klasse? Arbeiten die Kinder zusätzlich noch auf Blättern und in Büchern? Meine Tochter (2Klasse) braucht alle 2-3Monate ein neues großes Schreibheft. Sie arbeiten aber auch viel auf ...

von miss-charme 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.