Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 10.03.2010, 21:06 Uhr

Vielleicht textest Du zu viel?!

och da gibt es länger dauernde attacken und kürzere...ich bin auch nicht wirklich gesprächsbereit in der halben stunde nachdem ich so richtig wütend auf jemanden gewesen bin.

aber wir drehen uns im kreis: es geht nicht um die morgen, an denen es mit freundlichem oder eindringlicherem zureden getan ist, sondern um die glücklicherweise seltenne phasen, in denen es NICHT so klappt. anscheinend kennen das einfach einige von euch nicht (was sicher nicht schlimm ist...) und können da einfach auch nicht mitreden...letztlich ging es mir in dem ausgangsposting NUR um diesen punkt. manchmal ist alles so verfahren, dass NICHTS mehr geht und das kind ist weder schlecht erzogen noch in schlechter beziehung zu der mutter stehend noch sonstwas. vielleicht ist ein neues geschwister geboren, vielleicht haben die eltern grade stress in der arbeit, vielleicht hat er isch mit einem kumpel überworfen oder vielleicht ist auch gar nichts - aber das kind ist in dieser phase kaum alltagskompatibel. wioe gesagt: wer es so nicht kennt, der möge sich freuen - aber nicht verurteilen, was wir als notlösung tun.

in keinem posting wurden die geschilderten maßnahmen als "normal" oder "regelmäßig" dargestellt, das waren immer ausnahmesituationen, in denen die betreffendne mütter nicht weiter wussten - der alltag in diesen familien wird so aussehen wie bei allen, man bespricht dinge mit den kindern,die sehen das ein und fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.