Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 10.03.2010, 16:45 Uhr

oh my god...

ich glaub das ist das Grundsätzliche Problem...
Für dich ist das Taschengeld nur ein "Zuckerl"...
Für meinen Sohne z.B. ist es enorm wichtig. Er freut sich die ganze Woche drauf. ICh würde es mir nicht anmahsen dies so läppisch abzutun. Das Taschengeld ist sein Ding, damit kann er machen was er will. Soviel Bereiche haben Kinder nicht wo sie einfach machen können was sie wollen.

Indem ich die Bedürfnisse meines Kindes ernst nehme zolle ich ihm Respekt.
Ich nehme seine Wünsche, seine Freuden und nöte ernst. Ich nehme ernst, daß er sihc über das läppische Taschengeld jeden Samstag freut.
Aber nur so können Kinder ihre Eltern ernst nehmen. Nur wenn sie sich respektiert und ernst genommen fühlen. Nur so funktioniert ein friedliches Miteinander auf Dauer.

Wenn ich möchte, daß mich mein Kind ernst nimmt wenn ich sein Zimmer saugen will, wenn ich will, daß es seine Hausis ordentlich macht, dann muß ich mein Kind ernst nehmen! Akzeptieren, daß ihm Kleinigkeiten wichtig sind und die nicht einfach so abtun! Sonst verlieren die Kinder spätestens in der Pubertät den Respekt vor einem, weil sie nie gelernt haben was es bedeutet Respekt vor dem Anderen zu haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.