Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 10.03.2010, 15:59 Uhr

@reni und lena

ja aber wenn die Gelegenheit zum Aufräumen ungünstig ist...wegen buch etc...dann kannst du doch alternativen anbieten.
Entweder du unterbrichst jetzt schnell mal dein buch, oder ich lasse dir den Sauger da und du saugst nachher selber wenn du fertig bist.
Was glaubst du wie schnell das lego in der kiste ist.:))))))) zumindest bei meinen Kindern!!!
Ich wäge natürlich auch immer ab, ob es jetzt wirklich so wichtig ist, gerade jetzt etwas von den Kids zu verlangen..und ob man es nicht auch mal auf später verschieben kann. Ein gesundes mittelmaß zwischen nachgeben und durchsetzen. "gewinnt" das kind mal, ist es das nächste mal auch kompromissbereiter oder geht dir generell ein Stück entgegen. Ist aber auch eine Gratwanderung zwischen Konsequent sein und Schleifen-lassen weil man keine Kraft mehr hat.
ich habe auch absolute Scheiß-tage an denen ich kaum mehr Nerven habe und 3 Kreuze mache wenn die bande endlich im bett liegt. Ich raffe mich abends echt noch mit letzter Energie auf und lese vor, spiele Schokohexe r kämme Barbie-Pferde, suche die Klamotten für den nächsten tag raus und bringe grob Ordnung ins Kinderzimmerchaos.. Meine Kinder wissen das sehr wohl zu schätzen..und es kommt auch vor, dass meine mädels dann auchmal sage: mama...wir machen heute mal alles selber...du darfst dich auf die couch legen..!!! da weiß ich dann, dass ich alls richtig gemacht habe:) (Auch wenn am nächsten tag dann die grüne hose zum blau/roten-Pulli angezogen wird)..

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.