Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 10.03.2010, 15:23 Uhr

Ich vermisse den Zusammenhang

Zwischen "keine Geschenke" und "schlechtem Benehmen".

Da gibt es keinen Zusammenhang.

Wir haben doch keine kleinen Hunde, die wir konditionieren, sondern Kinder. Das hat auch nichts mit "schwierigen" Kindern zu tun oder "einfachen" Mitläufern. Es macht vermutlich mehr Mühe, Vorbild zu sein und zu "erziehen" als zu konditionieren.

Geschenke sollten vorbehaltlos geschenkt werden - gerade an Weihnachten und zum Geburtstag. Etwas anderes mag es sein, wenn es sich um angekündigte "Belohnungen" handelt - wobei ich persönlich auch davon herzlich wenig halte. Weihnachten udn Geburtstag verdirbt man sich ja auch noch selbst, wenn man dem Kind die Freude nimmt.

Dass heute viele nicht mehr wissen, was sie ihren Kindern schenken sollen, ist ein ganz anderes Problem, das liegt am gelebten Überfluss.

Geschenke als Mittel zur Erziehung einzusetzen und insbesonder die Vorenthaltung von Geschenken, das finde ich nach wie vor ein no-no.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.