Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 09.03.2010, 22:29 Uhr

Sinmd hier Kinder beim THW??

Huhu,

Simon geht seit einigen wochen begeistert zur THW Jugend. Mittwoch bekommt er dann auch seine Uniform (er freut sich wie blöd)

Mich würde mal interessieren wie das woanders so läuft.

LG Gaby

PS, ach ja Messdiener ist er auch, also steck ich Rabenmutter ihn in zwei "Vereine" mit hauptsächlich männlichen Bezugspersonen.

 
6 Antworten:

Re: Sinmd hier Kinder beim THW??

Antwort von Hewi am 09.03.2010, 22:37 Uhr

Mein Sohn ist beim JKR.
Wie alt ist Dein Sohn denn?
Bei unserem JRK ist der Leiter auch Männlich.
Aber meist ist auch noch eine Weibliche Person dabei.
Sie waren letzt einen ganzen Tag in einem Badeland aber mit 5 Betreuern.
Männlich und weiblich.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simon ist 9 :)

Antwort von Gaby J. am 09.03.2010, 22:39 Uhr

Das mit den männlichen Bezugspersonen hab ich nur geschrieben weil hier alle gerade so auf die Messdiener abgehen ;)

Noch mach ich mir keine sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinmd hier Kinder beim THW??

Antwort von MamaKosi am 10.03.2010, 7:56 Uhr

Lach,Weia .Aber na ja ist doch nicht so schlimm,wenn er spaß daran hat,warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die aktuellen Berichte....

Antwort von Hewi am 10.03.2010, 8:16 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass Julian im JRK gut augehoben ist.
Aber die aktuellen Berichte lassen einen doch genauer hingucken.
Es hätte ja von den Personen auch keiner erwartet.
Und wir wollen ja alle dass es unseren Kids gut geht, deshalb kann man ja aber nicht generell allen Betreuuern oder ähnlichen Aufsichtspersonen mißtrauen.
Dann drüfte man seine Kids nirgends mehr hinlassen wohl nicht mal mehr in die Schule.
Was machen sie denn da im THW so? Bestimmt ählich wie bei der Jugendfeuerwehr oder?
Da dürfen die die Kids bei uns aber glaub ich erst am 10 Jahren mitmachen.
Wünsche noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja fast ;-)

Antwort von nicole812 am 10.03.2010, 9:40 Uhr

Mein Mann ist seit 25 Jahren im THW und ist auch der Jugendgruppenleiter gewesen bis unsere Kinder kammen, dann ging es aus Zeitgründen nicht mehr.
Ich bin seit 10 HJahren im THW.

Mein Großer wird im Sommer 10 und wird dann in die Jugendgruppe gehen. Denn das ist erst ab 10 möglich .

Was möchste denn genau wissen ?
Gern auch per PN- damit ich´s hier nicht übersehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja fast ;-)

Antwort von Tinsche79 am 10.03.2010, 9:50 Uhr

mein Sohnemann kommt immer zwar immer mit wen wir auf THW Ausflüge gehen bei denen auch die Jugend dabei ist, aber richtig dort eintreten kann er erst mit 10. Er wird jetzt erst 7.

Find es auf jeden Fall eine tolle Sache. Mein Freund ist seit 12 Jahren dabei, ich bin ebenfalls in seinem Ortsverband eingetreten und Junior wird das dann auch können, wenn er soweit ist und auch weiterhin Lust darauf hat. Bisher macht ihm das ganze Thema Spaß und er will immer wieder mit wenns zum THW geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.