Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinsche79 am 10.03.2010, 12:44 Uhr

Guter Beitrag!

Der Beitrag mit dem Weihnachtsgeschenk kam von dir. Danke für dein Posting hierzu.

Ich hab mir den Schuh unten nicht angezogen, weil er mir schlichtweg nicht passt. Wenn mich wer für eine Rabenmama oder schlechte Mutter hält, kann er das bitte tun. Ich weiß das ich es nicht bin, von daher ist mir das dann egal.

Man muss einfach lernen das es für schlechtes Verhalten Konsequenzen gibt. Der eine verpasst seinem kind eine Ohrfeige oder gibt ihm eins hinten drauf oder bestraft sein Kind dann sonst wie. Schläge gibt es bei uns nicht. Wenn er trotz mehrfacher Ankündigungen meint sein Ding weiter durchziehen zu müssen, dann muss er eben die Konsequenzen dafür tragen. Es trifft ihn viel mehr, wenn ich ihn dann Abends seine Kindersendung nicht schauen lasse. Oder der Zirkusbesuch dann flach fällt aufgrund des Benehmens. Das hat er sich dann einfach selbst zuzuschreiben.

Junior wünscht sich schon lange eine Playstation oder Wii. Die wird er nicht bekommen. Gar nicht mal unbedingt aus finanziellen Gründen. Sondern weil ich es zum einen für wenig sinnvoll halte seine Zeit vor so einer Kiste zu verbringen und ich zum anderen keine Lust auf Diskussionen wegen so einer unwichtigen Sache mit ihm habe. Nur weil seine Freunde es haben und er es in der Werbung ständig zu sehen bekommt, muss ich das nicht auch kaufen. Seh ich überhaupt nicht ein.

So handhabt das eben jeder für sich anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.