Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 27.08.2007, 18:29 Uhr

Umweltfreundlich oder wie?

kenn ich ... nix dagegen, wenn das Heft halbvoll ist oder mehr. Aber bei drei Blättern?
In diesen Fällen nehmen meine Kinder die Hefte weiter und ich sage ihnen: wenn die Lehrerin was sagt, dann soll sie sich bitte an mich wenden! (das ist dann doch noch nie passiert ...)
Genauso regt mich auf, wenn sie ständig ne neue Seite anfangen sollen - auch wenn nur drei Aufgaben auf der einen Seite stehen.
Wenn ich mal wieder so ne Seite entdecke, dann werden da eben die Hausaufgaben hingeschrieben, ob das den Lehrern gefällt oder nicht, ist mir wurscht.
Nix dagegen, wenn noch drei Zeilen frei sind und ein Diktat geschrieben wird oder so.

Genauso unmöglich finde ich, dass die Blätter in den Heftern nur auf einer Seite beschrieben werden und dann abgeheftet. Aber da krieg ich meine Kinder nicht dazu, das zu ändern. (nerv). Nach Schuljahresende habe ich dann eben Berge Malpapier ...

Ich selbst kann mich an meine Schulzeit erinnern:
Wenn der Lehrer sagte, dass wir ne neue Seite anfangen sollen und ich hatte noch genug Platz, habe ich das grundsätzlich ignoriert. Ein Strich drunter und weiter ging es, fertig.
Oder bei meinem Großen - die müssen beim karierten Papier immer eine Zeile freilassen. Ok, bei Kindern, die eine Sauklaue haben und sonstwiegroß schreiben. Aber mein Sohn schreibt klein und deutlich - ich in meiner Schulzeit auch - und ich habe grundsätzlich in jede Zeile geschrieben.
Auch da war mir wurscht, was die Lehrer gesagt haben.
Weil: letztlich habe ich (bzw. damals meine Eltern) das Papier bezahlt und nicht der Lehrer ... diese Anordnungen kann er ja gerne geben, wenn er auch die neuen Hefte für die Kinder kauft.
Nee, find ich schon manchmal ziemlich bescheuert.
Zum Glück gibts bei uns keine Anordungen, welche Marken bei welchen Sachen zu verwenden sind - und selbst wenn es die gäbe, ich würde sie grundsätzlich ignorieren. Denn ich bezahle und nicht die Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.