Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 29.08.2007, 6:12 Uhr

Bei uns...

...werden zu jedem neuen Schuljahr auch neue Hefte angefangen.
Und ich finde das auch besser so.
Ich hab das früher auch gehasst in einem alten Heft weiterzuschreiben. Was ich nie getan habe, ich hab immer neue bekommen.

Und mein Sohn auch. Die Lehrerin besorgt sie eh und verteilt die dann. Klar bezahlen muss ich das aber das macht mir nix. Ich hab ja nur ein Kind. Und auch wenn ich mehr hätte würde es nicht anders laufen.

Man kann die Hefte doch, wie geschrieben wurde, als Malheft etc. weiterbenutzen.
Ich sehe da keine Dramatik drin. Und der finanzielle Aspekt. Hefte kosten doch kaum was. Die paar cent. Zumindest die die in Deutschland benutzt werden.
Wir kaufen immer andere (vorgeschriebene) die nur von einer Marke wirklich gut sind und die kosten manchmal 1,20 Euro pro Stück. DAS finde ich teuer.

Und wenn du eben die 3 Seiten heraustrennst und in einen Schnellhefter packst? Dann ist das Heft auch neu.

Wie gesagt...ich bin immer für neue Hefte. Weil es schöner ist neu anzufangen.

Muss ja jeder für sich entscheiden. Ich finde es auch irgendwie bedenklich wenn man sich gegen alles auflehnt was Lehrer vorgeben. Und das merken die Kids ja. Die habens dann auch nicht unbedingt leichter. Man kann ja die Seite zu Ende benutze, ok. Aber zu schreiben -ich hab das immer ignoriert-hm.

Begründete Dinge, da kann ichs verstehen. Aber bei so banalen Dingen?

Naja, hier bekommen die Kinder Schnellhefter, da beinahe alles auf Blättern steht. Da stellt sich die Frge der neuen Hefte nicht allzu häufig.:o)

Ich hab jedenfalls alles neu geholt. Inkl. Stifte. Weil ich persönlich das auch liebe die Sachen zu erneuern.:o)

Mein Sohn geht, wie ich damals, mit viel mehr Freude ins neue Schuljahr, wenn die Sachen neu und "frisch" sind.:o)))

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.